Empfehlungen TMT mit aufgesetztem HT

Klindworth

wenig aktiver User
Registriert
08. Juli 2013
Beiträge
10
Real Name
Tim Carstensen
Moin moin,

Ich bin gerade dabei Komponenten für nen Fahrradwägelchen das immer zum Grillen mit in den Park kommt zusammenzusuchen.
Bisher habe ich:

- einen JBL LC-S1250W (4Ohm 120W/480W)
- eine Sony XM 754 HX
- Powercap 1,2F

Nun fehlen mir noch die TMT mit aufgesetztem HT (HT aufgesetzt damit die nich seperat durch die gegend eiern). Die sollen in ein geschlossenes Gehäuse um und bei 8l kommen und nen vernünftigen Kick und auch möglichst hohen Wirkungsgrad besitzen. Ich suche im Neupreis bereich nicht weit über 150€ und hoffe welche gebraucht via ebay und konsorten zu finden da der eigentliche Preis die 50€ Marke nicht überschreiten sollte.

Ich suche hier nun Vorschläge nach denen ich suchen kann, da die Wände zum Probehören bei Mediamarkt und Konsorten gelinde gesagt scheiße sind. Bitte bedenken das man von den Teilen direkt angestrahlt wird und kein Bein z.B. im Fußraum den HT bereich dämpft. Wer welche zu verkaufen hat darf das auch gerne anbieten und wer weiß wo ich günstig Auto- oder Gelbleiakkus herbekomme darf sich auch gerne melden.

Gruß Klindworth


Edit: Habe was ich brauche wer will darf weiterdiskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FallenAngel: ich find die breitband wenn sie kicken meist matschig beim hochton und wenn die obenrum klar sind schwach beim kick. lass mich wollen was ich will ;)

@ Anselm Andrian: schöne Seite danke
 
Ich würde im mobilen Einsatz unbedingt auf den Wirkungsgrad achten bei Chassis und Verstärkern.

CarHifi-Chassis sind in der Regel eher leistungshungrig. PA-Breitbänder oder Coaxe haben meist einen hohen Wirkungsgrad. Das schont den Akku und verlängert die Spielzeit.
 
Stimmt hab n Angebot für welche ausm bereich CarHifi mit 92dB Kennschalldruck und das is schon das obere Ende der Fahnenstange (Die sind mir aber mit 200mm Durchmesser fast n bischen groß wg. Volumen). Die meisten Breitband kommen da aber auch nicht drüber. Wär schon geil wenns 95dB wären.
 
Du darfst bei solchen Angaben nicht vergessen, bei welcher Frequenz und wo die Angabe herkommt. Da ist oft auch viel Verkaufsangabe dabei ;)
 
Stimmt. So hab jetzt via PM das was ich wollte danke für die Hinweise bis hier diskutiert weiter wenn ihr wollt aber ich brauch keine hilfe mehr.
 
Dann lass doch bitte zum Abschluss ein Statement stehen, wie du dich nun entscheidest. Dann ist auch später anderen evtl. geholfen.
 
Bekomme gebrauchte SPS-17C2 günstig von nem Forenmitglied. Kennschalldruck ist mit 92dB Respektive 1% Wirkungsgrad angegeben. Es sind 165er Chassis mit neigbaren hochtönern. Sind nicht High End aber immerhin gute Mittelklasse ich bin zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten