Empfehlungen & Tipps für MT's

MoeJoe

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Ich habe mal ein wenig rum geschaut und anbei mal eine kleine Liste mit evtl. passenden Chassis aufgelistet.

wollte dazu mal kritikpunkte hören....

Preislich soll das paar max bei ca 150€ liegen. lieber mehr für den vernüntftigen einbau ausgeben!

platztechnisch sollten 4,5" problemlos machbar sein, aber 5" ggf. sogar noch.

Einsatzbereich vom chassis 160Hz/12dB - 3,8-4KHz/12dB. Und das unter gut gehobenem Pegel!

Wie sieht's aus mit Gehäusen? Wohin sollen die? Wenn du über die Scheibe willst hast du ja meist unten rum eh einen massiven boost.
wavecor w152f ist mir noch ins Auge gefallen, hast du mal bei den 5" pa chassis geschaut? Finde deine Auswahl doch recht wild gemixt.

Hertz HL70 solltest du dir noch anschauen.

hatte ich selber in benutzung und sind sehr zu empfählen.

gruß erkan

Also Chassis ins Amaturenbrett, bzw. auf's Amaturenbrett ;)
Ergo auch über die Scheibe.
Den Wavecor schau ich mir mal noch an. den Monacor 100 CHQ den du mir am freitag sagtest macht bisher echt den besten eindruch auf anhieb.
Und 5" PA's habe ich mir noch nicht angeschaut. War bis jetzt auch nur erstmal nur eine grobe Vorauswahl. Da ich auch am brett und unten drunter erst einmal noch schauen muss was ich da wirklich rein bekomme von der tiefe her usw.

Sonst schau dir den wavecor wf120, hat eine kleine unschöne Senke bei 2khz soll aber sonst auch derbe belastbar sein.

Finde deine Auswahl doch recht wild gemixt.

Das war auch mein erster Eindruck!
Ich denke du solltest erstmal schauen was vom Platz her SINNVOLL rein passt und was du dir an Arbeit machen möchtest für ein evtl. Gehäuse.

MFG:beer:

ringe aus mpx für ein kleinen aufbau auf dem amaturenbrett. da ich eine wölbung habe im brett, muss ich die chassis eh etwas hoch holen. und auf 50-55m Et sollte ich so locker kommen.

anscheindend möchtest Du die MT hinten offen ins A-Brett schnaufen lassen. Dann sollte das Qts zwischen 0,35 und 0,7 liegen. Der Schall wird bei dieser Einbaulage sowohl direkt als auch via Scheibenreflexion ans Ohr kommen, was nicht ideal ist. Wenn die MT zudem noch weit außen (nahe an den A-Säulen) sitzen, wirst Du das Ausschwingverhalten im Bereich 1k5 - 3 kHz zudem beeinträchtigen, was sich üblichwerweise in plärrenden/quäkenden Mitten äußert.

Hallo

der MSH 115HQ ist ein ausgezeichnetes Chassis. Aus Deiner Liste finde ich der beste.

Er hat eine richtig hochbelastbare 25mm Schwingspule aus Alu, spielt auch unter Winkel , also Flacher Einbau im A-Brett sehr gut, und hat einen vernünftigen Wirkungsgrad.

Grüße

Dominic

5" aufm Armaturenbrett? Hatten wir das nicht erst bei nem Audi mit nem 16er in der Tür und nem 16er aufm Armaturenbrett?

PS: den B80 hab ich ;) der sieht "gut" aus :thumbsup:

Der b80 ist für das gewünschte einfach deutlich zu klein und nicht pegelfest genug!

so habe mal noch etwas weiter gesucht und dabei meine liste mal noch verkleinert...

bis dato die favoriten wären die 2 oben schon genannten monacor chassis

Zurück
Oben Unten