Empfehlungen für 5 Kanal Endstufe

esxvision

Teil der Gemeinde
Hallo,

suche für mein neues Projekt eine passende 5 Kanal Endstufe, hab zwar schon den ganzen Tag lang das Internet durchstöbert aber wirklich schlauer bin ich nun immer nocht nicht vielleicht habt ihr ja einen guten Tip für mich.

Ausgangssituation ist:

Headunit: Original Radio inklusive NAVI,LFB,Freisprecheinrichtung usw.. Austausch fällt daher aus.

Frontystem: Rockford Fosgate Power T1652-S, soll Vollaktiv gefahren werden.

Woofer: Vermutlich 2 Vifa PLW26 452-8 im geschlossenen 46L Gehäuse (da noch vorhanden).

Anbindung Headunit-Anlage hab ich mir den Audison Bit-Ten ausgeschaut oder nen Helix P-DSP.

Verstärker: 5 Kanal sollte es werden mangels Platz für 2 Amps, Kosten so um die 500€ neu oder gebraucht.

Dank im vorraus für etwaige Antworten!!!

Gruß Basti

Phönix Gold Roadster 66.
Genug Power, leider ziemlich Groß.

just_me schrieb:

macht einen guten Eindruck das Angebot muss ich aber mal schauen ob dafür noch genug Platz im Kofferraum bleibt

Gack schrieb:
Die Hertz HDP wird NEU nur minimal über 500€ kosten

http://elettromedia.de/index.php?idcatside=57

wird interessant

macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck, wenn auch noch nicht verfügbar aber wenn Anfang Juli gehalten wird zur Einführung dann is ja nicht meht lang

Erni76 schrieb:
Phönix Gold Roadster 66.
Genug Power, leider ziemlich Groß.

Viel zu groß in meinem fall aber trotzdem besten Dank dafür

Wenns klein und hochwertig sein soll und die Trennung über den Prozzi erfolgt:
Alpine PDX5
Massive Nx5 ist etwas länger aber dafür schön schmal.

Nein JL soll es keine werden. Gibt es inzwischen ein paar mehr Erfahrungen zu den Hertz HDP Endstufen?

hi,

Die Dinger sind eine echte Macht ! So viel Power auf so kleinem Raum ist echt hart.
Klanglich definitiv über jeden Zweifel erhaben.
Sollte man auf jeden Fall mal ausprobiert haben.

mfg
fabian

Ich würde gerne die schon oben genannte Audison LRX 5.1K mal testen.
Das Konzept an sich finde ich einfach klasse

Nach meiner Anfrage hier hab ich ja dann letztes Jahr günstig eine pdx5 geschossen, und mit der bin ich auch super zufrieden, da jetzt allerdings der Kofferraum doch wieder umgebaut wird ist dann auch Platz für eine Lrx 5.1 da, und da juckt es mir doch schon unter den Fingern allein schon wegen der Clas A Hochton Sektion

esxvision schrieb:
...Verstärker: 5 Kanal sollte es werden mangels Platz für 2 Amps, Kosten so um die 500€ ...

Ich möchte mich hier mal dranhängen, da meine Fragestellung ziemlich ähnlich ist, nur bei den "Kosten so um die ..." gibt es evtl. Abweichungen.

Meine Ausgangslage:
'89er 500 SL, oberstes Gebot jedweden Umbaus ist also "dezent" bzw. "unsichtbar"
geplant bzw. vorhanden sind:
- Becker Indianapolis Pro
- Audison Bit Ten
- Eton POW 172 (dann ohne die Kabelweiche natürlich)
- 2 x JL Audio 8W1v2 (als Handschukastenersatz "à la Didi")

Da bei mir mehr "der Weg das Ziel" ist, dachte ich erstmal preisbewusst an eine KM1005.

Daher nochmal die Frage: Liegen da - unter Berücksichtigung des restlichen Equipements - Welten zwischen der K&M und einer der genannten 500€-Stufen? Oder gibt es evtl. noch was "dazwischen"?

Danke & Grüße
Winfried

Die K&M sind sicher nicht verkehrt, aber gegen eine LRx 5.1k und leistungsmässig ähnlich geartete Konsorten wird sie kaum anstinken können... Wenn ich das Geld (und den Platz) hätte würde ich def. eher eine 5.1k verbauen als die KM1005. Oder - wenn sie tatsächlich so gut sind wie behauptet wird - mal die kleine Hertz 5-Kanal testen, wobei die zumindest leistungstechnisch (!) eher wieder mit der K&M vergleichbar ist...

zu den HDPs
sowohl die 4 Kanal als auch die 5 Kanal hab ich nun mehrfach mit Begeisterung verbaut.
LEISTUNG PUR!
ABER die brauchen Luft!!! also direkt hinter eine Verkleidung zwicken würde ich diese nicht.

Das genialste Konzept war eine HDP4 + Hertz HSK165 + ES300 im neuen Ford Focus.
Der OEM Radio hat "bass, mid, treble"
bass -4; mid +3; treble -2 und die Pseudo Laufzeitkorrektur "on"
Der F-Gang war ideal ohne ein 500Hz Loch, ohne Ausreisser im Bass oder im Übergang HT/TMT (und das passiv an einer 4-Kanal)
Der ES300 schmettert auch ordentlich rein und rund um macht das Set einfach Laune, Spass und klingt ordentlich.
Ich war überrascht das es soooo gut funktioniert, der Kunde hell auf begeistert und den "bit ten" den ich ihm Anfangs als nachträgliche Option vorgeschlagen hab, wurde gleich wieder verworfen.

Zurück
Oben Unten