Empfehlungen für Gebrauchtverstärker -günstig & gut gesucht!

Aman

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Dez. 2006
Beiträge
1.957
Hallo,

wie oben beschrieben suche ich nach Oldies but Goldies...
Also gebrauchten Verstärkern die gut klingen und in mein doch sehr begrenztes Budget passen

Im moment häre ich noch mit der Kompaktanlage die ich mal von meinem Vater übernommen habe bestehend aus SABA Komponenten:

Box: 2x Ultra Hifi 50K
Receiver+Plattenspieler: Ultra Hifi 9800

Da der die Ultra Hifi 9800 ein riesen Teil ist und leider ab und an das kratzen auf einer Box anfängt möchte ich mir mal was neues zu legen...

Habe mich mal ein wenig angefangen umzuschauen nach alten SABA, Hitachi Geräten...

So richtig den Durchblick habe ich aber leider nicht da ich mit Home Hifi frisch angefangen habe...

Ich habe schon die 10Öre gebaut und werde wohl die Needles mit Omnes Audio BB3.01 und ner abgewandelten CT222 Weiche bauen ( das mach ich übrings nur weil ich die Chassis schon daheim hab )

Also ich bin für alle Tipps, für Serien und schnapper dankbar auch fpür Threadtipps und dergleichen!
Ich weiß das der ein oder andere seine Geheimnisse nicht öffentlich teilen will, deshalb könnt ihr mir natürlich auch gern ne pN schreiben

Ach und wenn einer vielleicht gegen Car-Hifi sachen tauschen möchte:

Concord QD200 /400 , AA 120.2 , Visaton VA Serien, Bull Audio Cap, ACA Subwoofer uvm. mehr vorhaden!

MfG
 
Hi!

halte mal Ausschau nach den alten Telefunken Opus Hifi 7050 (oder 6060) Recievern der 70er Jahre.

Die klingen unglaublich gut und sind für die Ewigkeit gebaut. Ich selbst habe 2 Stück davon im Betrieb und einer ist eingelagert.

Die Opus Reihe war damals das Beste und teuerste, was Telefunken gebaut hat. Der Neupreis des Recievers (1200DM) wahr höher als der Monatsverdienst vieler Arbeiter.

Momentan kann man noch günstige Opus in der Bucht schießen (1-50€), wobei ich auch schon gepflegte Geräte für 110€ gesehen habe.

Noch besser, aber auch gebraucht teuer sind die Nachfolger des Opus, die TRX oder TR Geräte. Sind potthässlich aber gehen in der Bucht für 50 bis über 300€ (TRX3000) über den Tisch

Hier kannst du mal ein bisschen Stöbern, falls es dich interessiert:
Der Opus 7050 ist im Report 76

http://wegavision.pytalhost.com/telefunken.html

Grüße Andy
 
Hallo,

na das ist doch schon mal ein Anfang und dazu noch ein sehr ausführlicher! Da bedank ich mich aber und hoffe das es so weiter geht ;) :beer:

MfG
 
ZUSTIMMUNG !
Amtlich und KLASSE !

Optisch WIRKLICH "ein wenig" FRAG-würdigst !

Sonst KLASSSE !

Ählich wie die AMLICHEN SABA's a la FREIBURG & so....


erFREUte schÖne herzl. Grüße aus Hamburg !
Anselm Andrian



auch HIER sehR gern weiter !
Mit LECKEREM !!
 
HI,

Oldschool Luxman Nachbrenner sind och wat feines.
Selber schon gehabt und verkauft vor 15 Jahren, könnt mich noch heute drüber ärgern:
L410 und L 190 je nach Wunsch mal anchecken !!

trimode
 
Zurück
Oben Unten