Empfehlungen/Angebote für Komplettsanierung (FS, Sub, Amp)

MBCLK

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon seit einiger Zeit am Konzept für meine Anlage rumbastel und mich auch in diversen Foren informiert habe (allerdings mit durchwachsenem Erfolg), lese ich nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und habe mich duch unzählige Threads gekämpft. Mein Eindruck ist der, dass hier deutlich mehr kompetente Freaks (und auch namhafte Einbauer) aktiv sind wie anderswo. Das Lesen der Threads (und auch des Flohmarktes) hat mir schon unzählige Ideen gebracht - aber halt nur Ideen und nichts konkretes (weil ich auch einfach zu wenig Ahnung habe.) :hammer:
Ich bin schon etwas älter (35) und treibe mich nicht unbedingt auf Treffen und Messen rum um die richtige Anlage zu finden. Im Raum München hab ich auch noch keinen vernünftigen Laden finden können, der mich mal kompetent beraten hätte - geschweige denn was vorführen hätte können, nur schwammiges (wenig kompetentes) Verkäufergeschwätz.
Aber nun zu dem wo ihr mir helfen sollt (bzw. ihr mir was verkaufen könnt).
Mein Auto ist ein Mercedes CLK (2 grosse Türen, geschlossener Kofferraum, umklappbare Rückbank mit Skisacköffnung).
Reserveradmulde steht nicht zur Verfügung (Gastank), es soll möglichst viel Kofferraumvolumen erhalten bleiben.
Ich habe aktuell verbaut:
HU: Alpine IVA-W 202 + PXA 701
FS: Alpine SPR-17S @ Helix h400 esprit
Sub: Carpower Blackbass12 @ Helix h1000 esprit

Ich suche jetzt ein wirklich hochwertiges Frontsystem und einen Subwoofer mit möglichst kleinem Gehäuse.
Mein altes FS würde ich hinten einbauen - den Sub verkaufen.
Eine neue passende Endstufe fürs neue FS wäre auch gut (und bestimmt notwendig.)
Preisvorstellung 1-2 t€
Musikrichtung ist alles mögliche, gerne auch mal laut aber nicht mehr so wie mit 20 oder SPL ;)

Hi, dein Frontsystem wechseln gegen ein Hochwertiges, wie zum Beispiel Andrian Audio oder diverse andere die hier überall im gespräch sind. Allerdings dein FS nicht nach hinten bauen sondern weglassen. Hier gilt der Satz weniger ist mehr ;) Also druckvolle Lösung mit Klang wäre ein Bandpass ne Idee für dein Sub der natürlich auch was anderes sein könnte als dein Carpower :D . Entweder durch den Schisack oder durch die Hutablage wenn möglich (ich kenn mich bei dem Auto leider nicht aus mit den gegebenheiten) Die HU mit PXA ist ja schon mal ne super ausgangsbasis.

Gruss Andre

Danke für die ersten Antworten und PN´s.
Einige HT-TMT Kombinationen, die mir angeboten wurden bzw. mir auch vorher schon durch andere Berichte usw. aufgefallen sind habe ich hier nach Hersteller mal zusammengestellt:
Hertz ML 1600 TMT und die ML 280 HT
Brax Matrix 6.1 TMT und 1.1 HT
MP Serie 7 TMT und Serie 7.28 MK II HT
exact M18W TMT und Micro XT-A HT
darüber hinaus sind mir in Berichten hier im Forum öfter FS Kombinationen von Diabolo/Andrian aufgefallen.
Für all diesen Kombinationen wird meine Helix h400 wohl nicht der richtige Amp sein, denke ich. Welche Kombi würdet ihr für welche Situation mit welchem 4-kanal Amp bevorzugen oder gibt es noch andere Vorschläge.
Mein altes Alpine würde ich auf jeden fall mit der Helix als HS verbauen, einmal wegen möglicher mitfahrer hinten und weil sie nunmal einfach da sind. Ich kann sie ja deaktivieren wenn ich allein fahre (oder ins Auto meiner Frau oder meines Bruders einbauen)....

Kann mir noch jemand seine Eindrücke und Erfahrungen zu folgenden Komponenten schildern (vielleicht auch gerade im Vergleich zu den Vorher genannten Kombinationen):
TMT: Andrian Audio A 165 G
HT: Diabolo R 25 A
Hintergrund ist natürlich das Diabolo die im Angebot hat und diese Kombi meinen Vorstellungen gut zu entsprechen scheint.

Ich habe übrigens einen neuen Sub bekommen, einen JL Audio 12W6V2 :king:
Ich hoffe mal, dass der keine Verschlechterung zu meinem alten Blackbass 12 darstellt - viel teurer ist er zumindest gewesen - jetzt muss ich mir noch zu Gehäuseart und Einbau gedanken machen :hammer: ...

Schreib doch mal den Charlie_Waldschrat an, der hat eine wirklich sehr gut klingende Anlage im CLK. Clarion, Andrian-Audio, Zapco, Sinfoni und ein Aliante...

Ich wollte Euch nur noch informieren, dass die Würfel bei mir gefallen sind - natürlich hab ich nicht den Zufall entscheiden lassen sondern habe mich nach unzähligen Stunden Recherche in alten Threads und einigen PN´s für ein neues Frontsystem vom Diabolo entschieden. Da ich (trotz meines Alters) ja noch ein Klang-frischling bin vertraue ich auf Eure positiven Berichte und meinen ersten Eindruck über Dominic.
Mein System wird also (für die nächsten Monate) folgendermassen aussehen:
HU: Alpine IVA-W202 mit PXA701
TMT: Andrian Audio A165G @ Eton 1054
HT: Diabolo R 25 A @ Eton 1054
Rearfill: Alpine SPR-17S @ Helix H400
Sub: JL Audio 12W6V2 @ Helix H1000
Jetzt hoff ich mal das ich das auch alles adäquat verbaut kriege und Dominic mir das dann auch gut eingestellt bekommt :bang:

Schönes FS! Die Eton mag ich persönlich zwar nicht so, aber schlecht sind die nicht.

Zurück
Oben Unten