Empfehlung, Subwoofer

:thumbsup:

Früher hatte ich für solche Fälle ein Kästchen namens Syrincs Sub Control II,damit konnte man zumindest die Phase stufenlos regeln.Subs konnten damit tatsächlich gut an und eingebunden werden.LZKs in HUs machten das Teil irgendwann obsolet
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal schauen, nur das Frontsystem läuft über eine Passive Weiche (die sehr verstellbar ist ), da kann ich denke ich mal nicht viel Regeln.
 
man kann auch passiv Systeme entzerren, es muss nicht immer alles Aktiv sein für Verbesserungen.

Darum ist ja ein DSP im Radio schon immer der erste Schritt für relativ kleines Geld gegenüber keinerlei Laufzeitkorrektur / Aktivweichen. Jede sinnvolle Verbesserung reisst was hörbar am Klang, je höher das Neveau umso geringer werden die Verbesserungen mit immer höherem Aufwand... die Luft wird eben dünner mit der Höhe. Daher würde ich immer Preis + Leistung zur Zielsetzung oder Gewinn ins Verhältniss setzen.
 
Also mein Radio hat ein Dsp, ist mir heute Mittag aufgefallen :)

Die Eton Stufe hat sogar einen Phasen Regler, Stufenlos von 0-360 Grad.

Wie justiere ich am besten die Phase dann ein ?
 
Zurück
Oben Unten