Empfehlung für ordentliche Hochtöner gesucht.

Gandalf

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

nachedem ich nun meine Carpower DT 284 geschafft habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz.
Grundsätzlich fand ich die carpower ganz ok, doch ich denke, da geht noch was.

Alt Miteltöner werkeln bei mir die AA 130 .

Beides hängt an einer Olympus VIII.

Ich höre gerne laut, dabei soll es aber auch gut klinken. Druck ohne Klang ist doof.

Mein Budget liegt bei ca. 200 €. Gebraucht geht auch, natürlich nur wenn Sie i.O. sind.

Hättet ihr Empfehlungen für mich?

Liebe Grüße

Gandalf

Anselmsche Gs?
gebraucht bekommste die in letzter Zeit sehr oft zu dem genannten Kurs!

grüße

wenn du schon die Carpower geschafft hast, wirst du sie wohl auch zu tief getrennt haben oder eben viel zu viel oder unsaubere leistung draufgejagt haben
also erst ursachenforschung betreiben, sonst fakkelst du die nachfolger auch ab

ich hätte ein paar gebrauchte µP HT abzugeben, sie angebote von mir

MacMorty schrieb:
wenn du schon die Carpower geschafft hast, wirst du sie wohl auch zu tief getrennt haben oder eben viel zu viel oder unsaubere leistung draufgejagt haben
also erst ursachenforschung betreiben, sonst fakkelst du die nachfolger auch ab

ich hätte ein paar gebrauchte µP HT abzugeben, sie angebote von mir

Hi,

ich habe die Carpower gebraucht gekauft. Ich denke da liegt der Fehler.

@ all

Mich würde interessieren, warum ihr den einen oder anderen HT empfehlt.
Mit reinen Angeboten, wie ich habe da noch liegen oder so, weiß ich ja auch nicht viel mehr.

Liebe Grüße
Gandalf
Gerd

Schonmal im Home-Hifi Bereich geschaut? Super HT gibts z.b von Vifa, kostet einer ca. 50€. Der Nachteil ist nur die Größe, meine haben 104mm Durchmesser.

bbbbenzer schrieb:
Schonmal im Home-Hifi Bereich geschaut? Super HT gibts z.b von Vifa, kostet einer ca. 50€. Der Nachteil ist nur die Größe, meine haben 104mm Durchmesser.
Hi, ist ja in der Tat recht groß. Aber wenn der Klang passt. Welchen hast du den genau. Gibt ja soviel, auch in 104 mm?

Ich würde auch A25G(x) empfehlen!Ein wunderbares Hörerlebnis,gerade auch in Kombination mit A130(siehe sig)

Gruß Dominik

Also wenn Home-Sachen in Frage kommen dann kannste
dir 10000 anschauen..

Meine Empfehlung (Anselms G) würde ich mit der Verbreitung
hier im Forum begründen. Und dass es einen guten Grund gibt
dass so viele Leute ihn wählen.

Verkaufen will ich ihn dir leider nicht, hab mich für was anderes
entschieden.

Grüße Thomas

gibt doch so viele hochtöner - wie soll er denn?

was hast denn schon gehört?

vectraoli schrieb:
gibt doch so viele hochtöner - wie soll er denn?

was hast denn schon gehört?

Hi,

ja, wie soll ich dir das erklären?

Ich versuche es mal:

Klangambitioniert, druckvoll, nicht nervig oder schneidend, hoch auflösend, transparent, breites Frequenzspektrum, belastbar, pegelfest, auch bei lauten Passagen nicht aufdringlich, aber dennoch klangbildend.

Gehört habe ich den Bus von Joe mit seinem Focal System. Ist leider nicht meine Liga. Auch den Smart von Herrn Kruck durfte ich schon bewundern, doch preislich das selbe Spiel.
Mr. Woofer's Scirocco - auch sehr nett, war glaube ich Visaton?

Dann habe ich noch etwas von RS Audio gehört, weiß aber nicht mehr den Typ.

Wenn's in Budget passt, dann kommt alles genannte oder gleichwertiges in Frage.

Die AA25G kann ich mir zu meinen AA13er auch gut vorstellen, doch neu sprengen sie mein Budget.

Ich hoffe ich konnte die Richtung umreißen, in der ich mich bewegen möchte.

So long
Gandalf

Ich werf mal die ESX Vision² VE 6.2T in den Raum
sehr geile Ht´s, fein und angenehm klingend, sehr detailreich ohne dabei zu nerven

ich werfe mal die AudioSystem HS 28 Vol in den Raum die neu absolut ins Budget passen und rekordverdächtigen niedrigen Klirr aufweisen. Rundum ein klasse Hochtöner für erstaunlich kleines Geld. Der aktuelle HS 25 Vol ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert - mein Testtöner war unterirdisch schlecht in K2 und K3 - der 28er aber - wie gesagt - eine Granate, im positiven Sinne, was den Klirr angeht.

Hallo Gerd, lang nix gesehen, gehört!
Edersee schaff ich dieses Jahr nicht, bin aber nächste Woche in Augustdorf.
wenn ichs schaff könnte ich mal vorbeischauen, ich hätte noch ein
Pärchen Exact! XT-E leihweise!!!! übrig (VIFA XT)
die sollen eigentlich in ein Paar Studiomonitore von mir, das Projekt wird aber wohl erst nach dem Sommer was...

soweit,
Gruss
Roman

Ich würde mal nach ner gebrauchten Seidenkalotte ala Scan D2904 oder Serie 7 oder wie sie alle heißen gucken.
Immer sehr angenehm das Zeug

Hmm.
Dann guck mal was dein Cd Spieler so hergibt an khz oder deine Cd oder deine Stufe ;)

Zurück
Oben Unten