Empfehlung für neues Frontsystem/Endstufe

iam

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen liebe Fuzzis :liebe:

Ich habe mir zunächst einmal verschiedene Meinungen von einigen Händlern eingeholt, leider bin ich dadurch nicht schlauer geworden. Jeder Händler empfiehlt mir einen anderen Weg zu gehen. Einige Händler empfehlen mir ein anderes Frontsystem aber Stufe zu behalten, andere wiederrum das Frontsystem zu behalten und die Entstufe aufzurüsten, die nächsten sagen, lieber beides aufrüsten. Jetzt bin ich leider ganz verwirrt. :wall:
Mir ist trotz allem bewusst, dass Geschmäcker verschieden sind aber ich hätte nicht gedacht, dass ich von jedem Händler was komplett anderes empfohlen bekomme. Jetzt weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. :fp:

Hier zu meiner Anfrage:

Ich bin auf der Suche nach einem Frontsystem/Entstufe, welche richtig gut pegelt.

Zur Zeit habe ich ein Gladen Zero 165 in meinem Golf 6 verbaut, welches an meiner Audio System F4-380 hängt. Sub habe ich einen 10"er von Gladen. Als Prozi ein PXA H100. Aus Platzgründen möchte ich in Zukunft ohne Sub fahren. Eine Reserverad-Lösung kommt für mich nicht in Frage.

Aktuell bin ich mit dem Pegel des Gladen Zero 165 nicht ganz zufrieden. Die Türen sind gut gedämmt und die TMTs sitzen auf MPX-Ringen. Ich würde mir gerne viel mehr Kick von denen wünschen, sodass ich auf einen Sub verzichten könnte. Mir ist klar, dass TMTs keinen Sub ersetzen können aber ich möchte die möglichst beste Lösung für "mich" finden. Guter Kick, laut und schöner Klang. "Etwas" Abstriche könnte ich in Sachen Klang in Kauf nehmen, wenn der Kick umso geiler wäre.

Was lohnt sich mehr für mich?
Endstufe behalten und ein 2Ohm Frontsystem ala Audio System Helon zulegen? oder lieber in eine neue Endstufe investieren und z. B. ein Hertz HV165XL zulegen?
Was würdet ihr mir empfehlen? Bin gerne auch für andere TMT`s / Endstufen / Kombis offen.

Dann solltest du dir diese Maßnahme überlegen. Der Mehrgewinn an Membranfläche hilft dir richtig weiter!

Ist auch einfach nur Weltfremd...

Wenn du einen PXA H-100 hast, und eine 4 Kanal dann lass einen fähigen Händler (oder so...) dein Frontsystem auf Aktiv umstellen und einstellen. Das wird dir reichen. Komponenten sind absolut ok!

Dann fahr doch mal zum Frank Weiss:thumbsup:, Victorstr. 14, Castrop-Rauxel
nett, freundlich und sehr kompetent
Ausserdem fährt seine Frau einen Golf in der ein ganz feines Eton System sehr aufwendig verbaut ist.
Der Klang ist was für Gourmets ... :-)
Ein Probehören wird dich viel weiter bringen als alle Meinungen hier im Forum und von welchen Händlern auch immer ...

Zurück
Oben Unten