Empfehlung für einen wirklich guten DSP

zak1976

Teil der Gemeinde
Real Name
Olaf
Hi,
brächte eure Hilfe bei meinem "Sommerprojekt", einen Audi 8ED mit RNS E (Bose)
Welchen DSP könnt Ihr mir empfehlen, das wichtigste wäre, das das Gerät auf KEINEN FALL rauscht, ich tendiere zu dem Rainbow DSP oder die große Serie von Helix.

Helix fuktionirten alle sehr gut! Mosconi auch, allerdings ist die Software weniger komfortabel. Den Hifonics/ESX hab ich zwar schon in den Händen und auch im Laden stehen..ein Test steht noch aus....den Rainbow kenne ich nur vom sehen da ich noch nie mit Rainbow groß was gemacht habe und auch nicht machen werde...dazu sollen sich andere äußern.

Helix DSP Pro, ganz klar. In der Türkei kommt er sogar in Yachten als DSP rein :) find ich ganz witzig.

Wenn das Rauschen so extrem wichtig ist, führt kein Weg am Forge vorbei

Ist das bei dem Mosconi wirklich rauschfrei? Konnt bereits 2 hören und beiden haben (leicht) gerauscht...

Wo gibt es infos zum Forge, leider ist selbst auf der Hopage unter "Englisch" nur französische zu sehen ...

Hab grad mal etwas gesucht, der Frge DSP klinng richtig nett..., wo gibt es das Gerät denn ?

Wenn er denn funktioniert ist er wohl gut.......

Gibt's beim Dominic langenberg oder Mark duprau

also ne Bastellösung wollte ich auf keinen Fall, da habe ich schon mit 2 Einbauten aus Niedersachsen negative Erfahrungen gemacht, deswegen kommt eigentlich der Mosqoni auch nicht in die engere Auswahl...

Also der mosconi ist wohl der momentan zuverlässigste aus den genannten.

Der pro dsp ist klanglich wohl der beste, gibt/gab da wohl aber auch schon technische Probleme mit.

Allerdings ist der Service und Support von ATF (Helix) über jeden Zweifel erhaben.. :thumbsup:

Dem stimme ich auch uneingeschränkt zu! Sonen Service gibt es sonst nirgendwo!

Wie du siehst..
Hat alles seine vor und Nachteile.

Wir im Team haben sehr gute Erfahrungenmit dem großen Mini DSP gemacht.(2x8 mit Digi in)
Die Entwickler wissen genau was sie tun, der Service ist auch super und ein Forum wenn man mal eine Frage hat die umgehend beantwortet wird.
Diesen gibt es mit Digital in und Analog in, er bietet eine Vielzahl an Einstellmöglichkeiten und verliert auch nach der Trennung vom Strom nicht die Daten.
Das Rauschen ist sehr minimal bzw. nicht vorhanden.
Hätte einen mit NT abzugeben...

Aber ist der nicht recht kompliziert zu programmieren....? (Moe sagte da mal was von zwei Laptops)

Kannst mir ja mal ne PN schreiben was du dir so preislich vorstellst ;)

Grüße, Martin

Aber ist der nicht recht kompliziert zu programmieren....? (Moe sagte da mal was von zwei Laptops)

Kannst mir ja mal ne PN schreiben was du dir so preislich vorstellst ;)

Grüße, Martin
Nein keine zwei Laptops, ich als Papa der MiniDSP, finde die Programmierung so easy das man sogar mit 12/8 auf dem Kessel es einstellen kann. Kann gar nicht verstehen wo da Moe Probleme hatte???
Wir haben es in so vielen Fahrzeugen im Einsatz und die Erfolge sprechen für sich.

wegen Preis schicke ich Dir eine PN

Die pn zum Preis würde ich auch nehmen falls Martin ihn nicht nimmt :-P

Also ich kann bei meinem Mosconi auch nicht über rauschen klagen.
Es ist halt wichtig, das alles richtig eingepegelt wird, dann ist da auch kein oder fast kein rauschen vorhanden.
Der 701er Alpine, der ja bei so vielen gerauscht haben soll, hat es bei mir damals auch nicht.

Zu den bereits genannten würde ich jetzt mal noch den 800er Alpine mit nennen, der sollte auch sehr brauchbar sein.

Gruß Christian

Nein keine zwei Laptops, ich als Papa der MiniDSP, finde die Programmierung so easy das man sogar mit 12/8 auf dem Kessel es einstellen kann. Kann gar nicht verstehen wo da Moe Probleme hatte???

das "problem" ergab sich weil er den kleinen 2x4 verbaut hatte aber um auf 8 kanäle zu kommen mussten dann eben zwei der kleinen sein , deswegen auch zwei schlepptops zum einstellen , das war der golf V einbau für seinen kumpel / bekannten oder wie auch immer

für den grossen reicht ein laptop

Mfg Kai

Genau so war es kai, warum ich Martin auch empfohlen habe, wenn dann immer den großen zu nehmen :)

:beer: Moe

wobei der kleine aber auch seine berechtigung hat

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten