Empfehlung für Sub + Endstufe

EisBaller

Teil der Gemeinde
Registriert
22. März 2008
Beiträge
542
So, Mein FS ist fast fertig (nur TmT´s fehlen) und jetzt wollte ich mich langsam mal an die Planung für meinen Kofferraum machen.
Wollte den Woofer gerne in der Reserveradmulde verschwinden lassen, habe aber leider noch keine Ahnung was für einen Woofer ich nehme und welche passende Endstufe dazu.

Am liebsten wäre mir ein Allrounder, der mit jeder Musikrichtung gut zurecht kommt. Und passende Stufe dazu ;)
Preislich denke ich beides für 500 Euro, neu oder gebraucht ;)

Hatte an einen kleinen JL Woofer gedacht, weil ein Freund auch einen hat und der mir recht gut gefällt.
Was habt ihr für Vorschläge ?

Mfg
Eis
 
Hallo Lars,
ein 10 oder 12W6 sind doch Klasse Woofer, auch ein Eton 10/620 Hex oder ein Hertz HX250 sind Top Woofer, gibt da sehr viele gute. Was aber in jedem Falle wichtig wäre ist eine gute Endstufe, wobei ich hier zu einer guten Analogen greifen würde mit viel Kontrolle.

Suchst du neues oder gebrauchtest?

Grüße
Frank
 
Naja, diesen Monat informieren und wenn dann neues Gehalt da ist, gerne kaufen ;)

gucke auch nach gebrauchten Sachen, solange die qualität stimmt ;)
 
Guck doch mal im Flohmarkt! da schwirrt glaub ich noch ein 12w6v2 für 280,- rum!

dann noch ne schöne gebrauchte endstufe um die 220,- sollte da auch was zu finden sein!

Wie siehts mit strom aus?

mfg theees
 
Will keine Zusatzbatterie, wollte sowohl fürs FS als auch fürn Sub auf ein Cap gehen und ne stärkere Starterbatterie reinmachen.
Da ich sonst gar keinen Kofferraum mehr habe :)

hab nen Punto 188 ;)

*schicker sub*
 
jl ist schon zum technohören geeignet find ich ;)
aber gibt wohl bessere allrounder die dann auch mit meiner musik besser zurechtkommen, wie er schon sagte ;)
 
EisBaller schrieb:
jl ist schon zum technohören geeignet find ich ;)
aber gibt wohl bessere allrounder die dann auch mit meiner musik besser zurechtkommen, wie er schon sagte ;)

Obwohl 250,- für nen gebrauchten JL W6V2D4 relativ günstig ist....der kann dann bei 2 Ohm gerne ca. 850 Watt RMS haben :D
 
Hallo


also ich würde dir zu einen 10"oder 12" Hex +Eton 1502 raten ein Klasse Woofer und die Enstufe hat ihn mehr als unter Kontrolle:).

Beide bekommst auch recht günstig hier oft im Flohmarkt oder bei.....
 
Hmm, Endstufe aussuchen geht leichter als Sub ;)
Weil Sub sollte ich im optimal Fall mal Probegehört haben oder ?
 
Mein Tip ganz klar: PROBEHÖREN!!!

Als Allrounder für kleine geschlossene Gehäuse > Hertz ES oder mla nen SPl dynamics V-Serie anhören im Bassrefelsgehäuse.. macht in seiner Preiklasse enorm Druck bei sehr ausgewogenen Allroundeigenschaften.

oder mla in die HX Serie von Hertz schnuppern.. und dann die passende Amp suchen
 
starbac schrieb:
Hallo


also ich würde dir zu einen 10"oder 12" Hex +Eton 1502 raten ein Klasse Woofer und die Enstufe hat ihn mehr als unter Kontrolle:).

Beide bekommst auch recht günstig hier oft im Flohmarkt oder bei.....

das hätt ich auch vorgeschlagen
fahr die gleiche Kombi
den HEX beim Frank
und ne 1502 bekommst dann auch locker vom Restgeld (leicht gebraucht)

mfg
Stefan
 
So, habe mir nochmal Gedanken gemacht und bin zum Entschluss gekommen, das ein Allrounder zwar schön und gut ist, aber da ich eh die meiste Zeit allein fahr, kann ich auch auf nen Woofer gehen der zu meiner Musik passt ;D

Suche also einen Woofer, der gut mit Gabba/Hardstyle/Techno klar kommt aber auch nicht sooooooooviel Angst hat, mal Hip-Hop oder so zu spielen ;)

Hat einer ne Idee was passt ?
 
besitze seit gestern einen hertz es 300.3 4ohm spielt an einer eton pa 1502

was ich bisher gehört hab ist vom klang her, und was er kostet einsamespitze..hat klanglich echt ne menge drauf

genaueres feedback geb ich aber erst wenn er eingespielt ist. aber unbedingt mal anhören
 
Zurück
Oben Unten