Empfehlung für den Marantz PM7200; was dranhängen ?

Dieselrenner

verifiziertes Mitglied
Registriert
07. März 2005
Beiträge
3.068
Real Name
Andreas
Hallo!

Nachdem nun am Freitag die Palette mit einem Marantz CD Spieler und dem PM7200 bei mir eingetroffen ist, kam nach dem Anschluss auch gleich schon die Enttäuschung. :cry2:

Was ich dranhängen habe...lassen wir lieber..

Entweder vor dem Umzug in die Schweiz oder danach... es muss was Neues her.. Nur was ?

Mein Eindruck derzeit..er spielt fein auflösend, aber sehr hell und klar.. Und schlank im Bassbereich.

Der Vorbesitzer beschreibt ihn ähnlich, aber mit "etwas hartem" Mittelton und voluminösem Bassbereich

Also etwas anders wie mein Eindruck daheim....aber meien Kette mit den LS ist auch alles andere wie optimal :ugly:

Daher vertraue ich dann doch eher den Eindrücken des Vorbesitzers... Tendenziell geht er aber auf jeden Fall
in die richtige Richtung :thumbsup:

Stehe optisch mehr auf schlank und hoch... als mind. 1m..Farbe wäre weiss ganz ok...oder dunkle Brauntöne...

Also....her mit euren Vorschlägen...


Gruß
Andreas
 
Marantz und Elac harmoniert recht gut. Kannst dich ja mal auf deren Homepage umschauen.
Betreibe derzeit die 208.2 an Marantz Technik.
MfG
 
Also zu deinen Designanforderungen würden die Canton Karat passen.

Ob das klanglich passt... :ka:

Ein Preisrahmen wäre auch nicht schlecht ;)
 
Die Swans Diva gefällt mir sehr gut..optisch wie klanglich.
Gibts in schwarz hochglanz und auch schwarz in Kombination mit dunklem Rosenwood (Mac-Café Holz)
 
Also optisch sind die Swans Diva schonmal oberlecker... hast welche da im Laden zum hören ?

Preislich etwas über dem Rahmen...aber vielleicht geht da noch was beim Sparschwein :ugly:
 
Fortissimo schrieb:
Die kleine Diva 4.2 habe ich immer da ;)

Hab im I-Net auch gesehen, dass du als Händler gelistet bist.. :thumbsup:

Hätte ich mir ja fast denken könnne...Muss dann mal nen Samstag mit Verstärker und CD Spieler anrücken :ugly:
 
Hmm, da könnte einiges "dranpassen".
Was auf jeden Fall klanglich nicht so ganz optimal ist, sind die Canton Ergo.
Ich habe da mal die 92 und 102 DC dran gehört, das war schon seeeehhr präsent.
Aber wer's mag. ;)
 
Danke für die Info...Negativbeispiele sind mir auch willkommen :king:
 
Also ich habe hier einen Marantz PM7001 und dazu Elac FS68.

Soweit ich weis ist meiner der Nachfolger des 7200 und über einen zu kurz kommenden Bassbereich kann ich nicht klagen. Versuch mal andere Aufstellungen, das hat bei mir einen enormen Unterschied gemacht. Liegt meiner Meinung nach selten am Verstärker, sondern eher an der Box bzw deren Aufstellung.
 
Hi Andreas

Für den Marantz wäre wahrscheinlich ein eher runder und musikalischer Lautsprecher geeignet. Ich würde da mal Dynaudio oder B&W in Erwägung ziehen. Musst du dir eben anhören.

Wenn es aber um Musik geht würde ich im bezahlbaren Bereich ganz klar zu einem Kompaktlautsprecher mit hochwertigem Stand raten. Preisgleiche Standlautsprecher können in der Musikalität in der Regel überhaupt nicht mithalten.

Besonders bei gebrauchten Geräten ist aber natürlich auch Zubehör und Wartung gefragt… :)


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:
 
Audium könnte - sofern preislich noch im Rahmen - evtl. auch ganz gut funktionieren. Ist zwat evtl. schon etwas zu voluminös im Bass, aber noch nett und vor allem optisch lecker.
 
Zurück
Oben Unten