Empfehlung Endstufe für meine TMT Focal 6K2P

Dieselrenner

verifiziertes Mitglied
Real Name
Andreas
So.. meine Helix A4 kommt demnächst unter die Räder :D
und nun die Frage.. WAS JETZT ? :kopfkratz:

Zur Auswahl stehen:

Eton PA2802
Steg 320.2
Zapco Studio500
Audison LRX 2.500

Preislicher Rahmen ist ~500€.... (neu oder gebraucht)

Wenn einer zu der einen oder anderen Stufe was zu melden hat..
immer her mit den Infos...

ggf. auch PN´s mit Angeboten ;)

Mein Tipp: Halt Ausschau nach einer gebrauchten 2-Kanal VRx ... die passen sehr gut zu den Focal-TMTs ... so ne 2.250 oder eine 2.400 wäre schon sehr nett ... ist halt die Frage, ob das mit 500 EUR machbar ist ...

Gruß
Konni

...die Audison LRX 2.500 geht sehr gut an diesem System...und auch an vielen anderen ;) :thumbsup:
Liegt auch genau in Deinem Preisrahmen...viel Klang und Leistung auf kleinstem Raum.

Und wie sieht es mit einer Soundstream VanGogh aus z.B. die 800.2 ?

Die LRX 2.500 wäre wirklich schön klein... ;)

Also die LRx macht sich auf jeden Fall ganz nett an den TMTs :hammer:
und recht klein ist sie auch. Probleme macht sie auch keine...

wenn du aktiv fahren willst dann würde ich ne stufe mit kanal-getrennten gain-reglern nehmen.

damit wäre die lrx raus!

Wie sieht es mit der VRX Serie aus ? ~2 Jahre alt.. Habe da noch ein Angebot.. und was darf man maximal geben?

Ich soll einen Preis vorschlagen und will nicht vollkommen daneben liegen..

Wäre auch sehr lecker..aber wo liegt die preislich?

schmiddie schrieb:
wenn du aktiv fahren willst dann würde ich ne stufe mit kanal-getrennten gain-reglern nehmen.

damit wäre die lrx raus!

Das wiederum verstehe ich überhaupt nicht, wenn du aktiv fährst ist die chance ungleich höher als bei passiv, dass man getrennte Regler an der HU verwenden kann... :eek:

Grüssle Weingeist

habe den 701er Prozzi... da geht was alles mit.. ausser Kaffekochen... :D

Dieselrenner schrieb:
habe den 701er Prozzi... da geht was alles mit.. ausser Kaffekochen... :D
Na also... die hat doch getrennte pegelregler für jede seite, das sind gainregler an der stufe ziemlich schnuppe ;)

Kaffee kochen könnte ich vermutlich mit meinem Stüfchen... :hammer: Mal ausprobieren... Reicht 80°C? :ugly:

Grüssle Weingeist

Muss ich gleich mal messen wegen der 80Grad... gehe gleich einen Kaffee holen... schon mit viel Milchschauen.. HM... :D

Nun aber zurück zu meiner Frage.. VRX 2.400 ~ 2 Jahre alt... was kann man geben und ist die OK ?

S. PN, die VGA Amps sind nett, spielen aber klanglich in ner GANZ anderen Liga als die Stufen die du hier so aufführst/vorgeschlagen bekommst... ;)

Hallo Andreas,
ist es schon eine 2.400.2 (im blauen Gewand - sofern keine EX)?
Die ist sicher noch einiges Wert. Neu auf jeden Fall >1000 EUR. Zwei Jahre alt und gut gepflegt wären mir dann so 500 bis 750 EUR wert ... je nach Zustand, etc.

Gruß
Konni

Weiss garnicht.... ging über einen Tipp eines Bekannten... aber er hat geschrieben 2.400.2..
Nur, dass sie zwei Jahre alt ist..

@ weingeist

nu entspann dich wieder :taetschel: und :D mal!

ich hab den prozzi in seiner sig ganz einfach überlesen :wall:

ok? :hippi:

@schmiddie: bin doch völlig entspannt :keks:

Extra für dich: :D :) :beer: :king:

Grüssle Weingeist - Nix zu lachen hat :eek:

Zurück
Oben Unten