Empfehlung Cinch Kabel Konfektionierung

gubbele

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Feb. 2016
Beiträge
186
Real Name
Micha
Hallo zusammen,

habt mir jemand ne Empfehlung für Cinch-Kabel zum Konfektionieren?

Brauche die Cinch-Kabel und kurz Stecker.

Grüße aus Stuttgart
 
Beschäftigte mich selbst gerade damit und hier im Forum kommen immer wieder Thomann.de bzw dienadel.de als mögliche Bezugsquellen.
 
Das habe ich gesehen, aber nie eine konkrete Type die sich dafür empfiehlt, bist du da bereits weiter?
 
Ich habe jetzt alles mögliche an Beiträgen hier im Forum und über Google gelesen und dabei taucht als Kabel Empfehlung immer wieder Sommer Cable auf und für die Stecker die Neutrik Rean.

Beides gibt es bei Thomann zu einen sehr guten Preis.
Meine Kabel werden demnach The Spirit von Sommer Cabel und die besagten Neutrik Stecker.
Mal schauen ob das was wird, hab noch nie Chichkabel angefertigt :)
 
Passt das Kabel in den Neutrik Stecker? Kabel hat 7mm Stecker kann nur 6,1mm? Schon jemand so in der Kombi getestet?
 
bei mir ist dies drin:
Sommer Cable Galileo 238 / SW
Neutrik Rean NYS 373-2
Neutrik Rean NYS 373-0
:thumbsup::thumbsup:
Kabel passt in Steckeröffnung:lolschild:
 
Hast du die beiden Innenleiter gemeinsam benutzt für das Signal, oder den einen als Masse und den anderen als Signal?
 
Ideal ist die beiden Innenleiter für Signal zu verwenden und den Schirm nur quellenseitig auf Masse zu legen. Stichwort Sackschirmung.

Ich hab vom Sommer bisher das Galileo, das Goblin und das Sinus Control verarbeitet. Letzteres ist koaxial, stereo und mit nem separaten Remoteleiter.
 
und den Schirm nur quellenseitig auf Masse zu legen.

Eigentlich sollte der Schirm dort aufliegen wo der Widerstand gegen Masse geringer ist.
Man kann den Schirm auch heraus führen und direkt am Masseverteiler auflegen.
 
d5694d6c14dc79bfa15e87a5ca51c8dc.png


Ich hab die hier. Schön kurz, hochwertig und passen perfekt fürs Sommer Kabel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
in meiner Schnäppchenliste biete ich sehr gute (rhodiniertes Cu, Teflon, schöner Sitz) von JD an mit 6,3mm Kabelloch. Zu günstigem Kurs.
 
Ich verwende in der Regel für's Auto und für die Stage das Sommercable SC Club Series MKII highflex
Das Kabel ist mit einem Leiterquerschnitt von 2x0,34² recht solide aufgebaut und hat nen super Schirm
 
Zurück
Oben Unten