Empfehlung 1Din Moniceiver

Furo

wenig aktiver User
Ich bin auf der Suche nach einen Moniceiver.
Interessant finde ich den Alpine IDA105R oder der Pioneer AVH5000

Hat jemand mit einem der beiden schon Erfahrung gemacht (Positiv/Negativ)

Gibts alternativen in dem Preissegment (bis 650€)

Also das IVA D 105 R habe ich selbst verbaut und muss sagen das es schon ein klasse gerät ist !
Bietet alles was man von einem Moniciever erwartet !
Gute Bildqualität , sauberer Klang , LZK uvm...

Gibt nur 2 Sachen die mich dabei stören :

1. die mit 2V sehr geringen Vorverstärker ausgänge
2 Der 6,5 " TFT

Wegen dem TFT würde ich lieber zu dem IVA D 106 R greifen denn das hat 7" und somit sieht der rand auch besser aus !
Der TFT geht dann bis zum aussenrand des gehäuses !

Aber sonst sind die beiden HU´s gleich !

Das Pioneer kenn ich leider net !

Hoffe geholfen zu haben !

Mfg B.us.T

@ B.us.T dass IVA hat die LZK aber auch nur bei einer 5.1 konfiguration...bei normaler kofiguration ( Frontsystem evtl Hecksystem und subwoofer) gibts keine LZK

@ nismo

Das stimmt so nicht !
Es ist genau anders herum !
Bei stereo betrieb steht Dir die komplette LZK zur verfügung und bei 5.1 nur die LZK für den Center !
Habe selbst ein 5.1 System und deswegen auch der pxa !

äähm nein... sobald ich am Radio die LZK nutzen wollte musst ich etwas umstellen wodurch mein Subwoofer ausgestellt wurde...wurde hier übrigens auch schon öfter besprochen...

Selbst bei Alpine auf der Homepage wird dass IVA ohne LZK angegeben und beim IVA 106r steht bei: Laufzeitkorrektur OPTIONAL

missverständniss ????
haste mal nen link zum tread ?
Du machst mich gerade selbst ein wenig unsicher !
Muss morgen früh mal rumprobieren !
Der woofer geht bei mir auch aus aber ich kann nur die LZK vom center verstellen wenn ich den Rearfill aus habe kann ich komplett elles verstellen !
:kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

also ne LZK im endeffekt hat das radio schon aberdie geht eben nicht im Stereo betrieb...mitm PXA haste ja ne LZK drin ohne nicht

Gibt es noch andere Alternativen zu den beiden genannten?

Die IVA-D106R wäre auch meine Empfehlung für ein Neugerät. Wenn es auch ein Vorführgerät oder ein sehr gut erhaltenes Gebrauchtgerät mit (Rest)Garantie sein darf, würde ich eine IVA-D310R nehmen :thumbsup:. Nachteile: keine ordentliche Telefon-BT-Lösung und für IPod(-Video) wird der KCE-425i benötigt. Ansonsten ist die IVA-D310R in fast allen Belangen die "bessere" Lösung mit einem 7 Zoll Monitor und den besten Möglichkeiten zum Ausbau einer Multimedia-Anlage besehen. Ich finde die IVA-310R einfach klasse, wir haben sie in beiden Autos verbaut :D

Die IVA-D310R hat auch ohne PXA eine integrierte LZK.

@art-audio: und das 310er kann kein DivX abspielen...war damals der grund für mcih dass 105er zu kaufen...

Ja das IVA310R wäre schon sehr genial nur leider überschreitet es das Budget doch deutlich...

Weniger sogar. Geht meistens zwischen 400-500€ weg, wenn ich mich nicht irre.

Oh das wäre klasse, hat gerade jemand so ein Angebot?
Oder möchte jemand sein IVA-310D loswerden :D

Gibt es noch vergleichbare Geräte in der Preisklasse? Oder auf was sollte man alles achten?

Kann man das 310 oder das 106 eig. auch bei eingefahrenem Bildschirm bedienen?

Zurück
Oben Unten