EMMA Sound-Off am 21. Juli bei Wölfi

Hallo, ich lese mich grad durch das EMMA Regelwerk und versuche da grad die richtige Klasse für mich bzw. mein Auto zu finden. Irgendwie muss ich den Passus zur Berechnung der OEM HU überlesen haben, oder wird die nicht berechnet? Würde mich freuen, wenn mir einer der EMMA Dauerstarter oder Juroren weiterhelfen könnte. Danke

Gruß
Chris
 
Hallo Chris,
Ein OEM HU ohne Monitor wird mit 200 Euro und ein HU mit Monitor 500 Euro angesetzt.
Welche Klasse? Wie hoch ist Dein UVP? Wenn ich mir Deine Teilnahme bei der AYA anschaue schlage ich Dir alles ab M5000 vor (Wenn Du preislich da rein passt) oder die M Ltd dort sind keine EMMA Judge erlaubt. Solltest Du modifizierte Geräte haben M unl. Eine Teilnahme in der Experte ist natürlich auch möglich ;-)
Wichtig ist eine Einbaubeschreibung oder Dokumentation in der M Klasse, die ist Pflicht.
Unter der M Klasse ist blöd, weil Du ja Premier Starter bist.
Steffen
 
Hmm. Wenn ich mir das Regelwerk anschaue, gehör ich in die Skilled. Für die Master sehe ich keinen Grund, außer dass es zum Namen der Lautsprecherserie im BMW passt haha. Aber unter 4000 komm ich bei der Skilled wohl eh nicht.
Premier bin ich im Prinzip nur, weil ich viiiiiiiil zu lange den Spaß bei der AYA mache. Evtl. schau ich bei der EMMA auch einfach nur in welcher Klasse am wenigsten los ist und starte da.
Ich nehme mal an, was dann noch an Most Adapter usw zwischen OEM HU und DSP hängt, wird ganz normal mit UVP berechnet?
Wie sieht das eigentlich aus mit der Anmeldung? Bis wann muss man da sein? Da ich am Vortag erst spät abends mit dem Flieger landet, wird es hart gleich um neun wieder in Hahnstetten zu sein

Gruß
Chris
 
Naja Chris, so einfach ist das nicht... (wurde selber von Eurem Chefe belehrt für den Sonntag)
alle aktiven Komponenten gehen in die Preisfindung UVP mit ein...
Mindestens Master bitte, Danke gleiches Recht für alle
Es wäre schön, wenn Du zeitnah eine Anmeldung über die EMMA Seite tätigst, dann geht es am Wettbewerbstag schneller... wir alle haben dann was davon (Pünktlicher Start und Siegerehrung)
das wird schon Chris, keine Angst
 
Was hast du mit meinem Chef auf Arbeit zu tun? Einen anderen habe und kenne ich nicht :-D ;-)
Die Argumentation für Master kann ich zwar nicht nachvollziehen, wenn das aber so ist, dann is das so. bei der AYA kann ich auch vieles nicht nachvollziehen, habe es aber aufgegeben es zu hinterfragen. ich nehme es einfach so hin.

Ich würde mich ja gerne eher (und verbindlich) anmelden, kann es aber bisher leider nicht. Dann fällt ein Gaststart aus. Mir geht es eh viel mehr um das Event selbst und das BBQ :-D

Gruß
Chris
 
Dann ist ja aber auch egal in welcher Klasse du startest ;)
 
Jo, ich dachte auch schon an die Expert :-D Nach dem Motto: Ich starte in der höchsten Kategorie bei der AYA, dann nehme ich auch die höchste Kategorie bei der EMMA.

Gruß
Chris
 
Hi Chris,

du kannst theoertisch in jeder Klasse starten... solange du nicht in einer preislimitierten Klasse startest, deren Limit du überschreitest!
Wenn die UVP´s über 4000,- Euro liegen, dann wäre also die Skilled unlimited absolut möglich.
Eine Voranmeldung spart natürlich am Eventtag selbst eine Menge Zeit... und ihr solltet um 9.00 Uhr da sein!
Es werden wohl recht viele Teilnehmer kommen und wir wollen nicht erst nachts fertig werden! :lolschild:

Gruß
 
Wie lange dauert die Bewertung bei der EMMA, bzw. wie lang sitzt der Juror ca. im Auto?
 
Kurt das hängt vom Judge ab, jedoch pauschal ca. 15-20 Minuten... das Auto muss dann noch starten können.
Am Eventtag kann die Organisation auch fest legen, das alle Autos mit Motor an gehört werden. ( wenn es sehr Warm wird)
 
Kurt das hängt vom Judge ab, jedoch pauschal ca. 15-20 Minuten... das Auto muss dann noch starten können.
Am Eventtag kann die Organisation auch fest legen, das alle Autos mit Motor an gehört werden. ( wenn es sehr Warm wird)
Dann sollte ich auf jeden Fall mit dem BMW und nicht mit der Silvia kommen. Die könnte im Stand sonst zu laut sein hahahaha

Gruß
Chris
 
Kurt das hängt vom Judge ab, jedoch pauschal ca. 15-20 Minuten... das Auto muss dann noch starten können.
Am Eventtag kann die Organisation auch fest legen, das alle Autos mit Motor an gehört werden. ( wenn es sehr Warm wird)

Also ca. genausolang wie bei der AYA!
Mit brummendem Motor und eventuell noch rauschender Klima ist aber doch mMn keine akurate Klangbewertung mehr möglich, dann lieber so wie bei der AYA, die Autos mit Wolldecken oder ähnlichem abdecken!
Mein V6 TDI is im Stand auch nicht wirklich leise! :ugly:
 
Bissl Verständnis sollte für die judges, die das bei beiden Formaten freiwillig und unentgeltlich machen schon da sein. Die können damit schon umgehen Kurt. Ob nun Nebengeräusche oder mangelnde Konzentration Dank 50 Grad im Auto ... Einer steht im Schatten der andere in der Sonne da sind Unterschiede genauso da wie bei unterschiedlichem Motorpegel ;)
 
Hab durchaus Verständnis für die Juroren und weiß wie heiß es im Auto wird, da hast du mich mißverstanden Moe! Wollt ja nur meine Sichtweise dazu kundtun, deshalb schrieb ich ja auch "mMn"-meiner Meinung nach!

Hab ja auch schon diverse heiße Events mitgemacht, Spitzenreiter war das AYA-Event 2006 bei der Soundschmiede in Fürth mit 42°C im Schatten!!


ps: auch Moderatoren dürfen Satzzeichen benutzen!
 
Du darfst gerne meine geringe Anzahl an Beiträgen auf Rechtschreibung prüfen und wirst feststellen, dass dein PS hier deplatziert ist. BtT
 
pah, gib zu, als Super Moderator hast einfach für deinen Account einen zusätzlichen Rechtschreib-Assistenten aktiviert!
Jetzt neu: Satzzeichen zum Kopieren und wiederverwenden: . , !
 
Danke Werner, habe ich echt schon lange nach gesucht :liebe:
 
Wie sieht denn der aktuelle Anmeldestatus für Samstag aus?
 
Wie meinst du das?
Mir wurde gesagt, dass es ca. 50 Voranmeldungen geben soll...

Gruß
 
Ich frag mich gerade, ob es bei meiner Anlage überhaupt geht, bei EMMA anzutreten. Fußraumgehäuse, keine Gitter bei Mitteltönern, keine detaillierte Dokumentation. Doku könnte man ja noch zur Not noch schnell zusammenschustern, die anderen Sachen aber nicht.
Wegen getunter Endstufen und CarPC muss ich ja wohl in die Master unlimited.
 
Zurück
Oben Unten