emma gerechte subwoofer abdeckung

h3ck3

Teil der Gemeinde
wie ist lt. emma der subwoofer abzudecken?

-muss es überhaupt sein?

-kann es "mangelhaft" sein? z.b. eine strebe zur show

oder

-muss es wie bei den tmt sein (aus dem gedächtnis: ein daumen darf die membrane nicht berühren (ganz grob :D))

soweit ich informiert muss es bei jedem LS so sein...

egal welcher, ob TMT, MT oder HT oder halt auch SUB

man darf die membran nicht berühren können...

*ausser das Regelwerk wurde heuer so abgeändert*

sonnst sollte es so stimme wie ichs geschriben hab

LG
Christian

Noch ein Grund mehr, bei dem Laden nicht mitzumachen... baut ihr die Anlagen für die Juroren oder für euch?

Venom schrieb:
Noch ein Grund mehr, bei dem Laden nicht mitzumachen... baut ihr die Anlagen für die Juroren oder für euch?

:effe: .. nur wegen den Typen würd ich wo nen Gitter auf den Woofer machen .. das sieht doch aus .. pff .. nee nee nee ...

Wieder einmal unqualifizierte Aussagen, von Leuten die von nichts wissen :hammer: .
In der Annahme, daß h3ck3 noch nicht bei einem EMMA-Wettbewerb gestartet ist, geschweige
denn schon einmal bei einem deutschen Finale war, würde Er als höchstwarscheinlich
als Rookie starten.
Bei den Rookies müssen keine Lautsprecher geschützt sein !!!!!!!!!!!!!
Keine Gitter, Streben oder sonst was !

Also erst lesen und dann schreiben !
http://www.emmanet.de/downloads/Install2005.pdf

Ab Seite 19 ! 2 Vereinfachte Einbau-Regeln !!!

Iceman

Achso, vergessen !
Selbst im großen Regelwerk steht nicht zwangsweiße etwas von einem Gitter drin !
""die Membran sollte dabei nicht von einem Körper von 3cm Durchmesser oder größer
berührt werden können"
Also kann man auch V2A Streben, Plexi oder sonst was nehmen !

Iceman

Gut, Aussage gemacht und akzeptiert :) Danke!

danke iceman... kannst mir ja "demnächst" nochmal alles erklären...

Rückseitig eingebaut wird auch nix gebraucht.

Ansonsten Iceman anschliessend...von nix ne Ahnung, zu allem ne Meinung... :eek:

Danke... gibt drei Sympathiepunkte dafür :)

also bei uns in IT gabs abzüge für fehlende LS Abdeckung

auch in der Rookie klasse...

entweder weis die Tante Emma ihre Regeln selbst nicht :alki:, oder sie sind für IT und DE unterschiedlich was ich aber eher ausschliessen würde...

k.A. wie das genau ging... jedenfalls gabs Punktabzug... Erklärung: der berühmte 3 cm Gegenstand.
Weil im Regelwerk (Vereinfachte Einbauregeln) steht auch nix davon dass Sicherunghalter im Motorraum 100% fixiert werden müssen. Kabelbinder haben zu einem Punktabzug geführt. Richtige Fixierung wäre eine Verschraubung gewesen... toll mit löcher bohren und so... Von Rost haben die anscheinend noch nie was gehört...

aber zur Sicherheit würde ich nochmal JanSQ hier im Forum fragen, der sollte glaub ich Install Jugde sein.

//Edit
ach habs grad gelese, Iceman ist ja auch install judge...

Komisch aber trotzdem dass wir punkte abgezogen bekommen haben in IT... naja egal.. mach sie zur sicherheit hin und gut ist...
Sieht kacke aus aber du kriegst sicher nix abgezogen, kannst ja nachher wieder weg machen

//Edit

Hallo Frosch !
Was die Italiener da so getrieben haben :hammer: , ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ist aber für einen Teilnehmer immer einfacher wenn er ein Regelwerk zur hand hat.
Auch auf dem Eurofinale spielte der Lautsprecherschutz bei den Rookies auf jeden Fall keine
Rolle.
(Europameister Rookie 2000 im Team ! :D )

Iceman

Gut...

das bestätigt dann wieder mal die Regel dass in

... Italien eben eigene Gesetze gelten ...

*g*

Das hat mit IT alleine sicher wenig zu tun!
Das ist anderen auch schon passiert.
Glaube BigOki wars beim db-Drag.
Das ganze Jahr hats gegolten und plötzlich wars bei einer Veranstaltung nicht erlaubt. :hammer:
Scheinbar alles Auslegungssache

Och das ist nicht nur mir im dB Drag,
sondern auch im ESPL, bei EMMA SQ usw. passiert.
Sowas kommt immer vor wenn etwas so
gross wird das viele Leute involviert sind.
Mal sehen wie es bei AYA ausgeht ;)
Sollte man nicht sooo tragisch sehen.
Allerdings wenns um die Wurst geht ist
sowas um so ärgerlicher. Da kann man
dann schon Unmut verstehen...

inwieweit beeinträchtigt eine abdeckung den klang? verzerrt sie oder dämpft sie?

wollte mir diese für den sub holen
8a_1_b.JPG

(ahja: muss nur mir gefallen, also darüber keine äusserungen ;))

also ich nun auch noch....

ich denke die 3 cm sind schon mehr als ausreichend aber vielleicht werden wir es noch einfacher machen das werden wir im März sehen

@ Frosch ich war lange InstallJudge aber irgendwie hatte da einige die Idee das ich Headjudge werden sollte da das Installregelwerk so ein wenig Spezialgebiet ist
teile mir doch bitte mal die Probleme von EMMA IT mit wenn möglich mit dem passenden Event
werde den Alex Stimpfl und Francesco Richicci dann mal drauf ansprechen ohne Deinen Namen zu nennen...

Jan

Achso, noch etwas gäbe es zu bedenken...bei den Rookies geht es um Punkte jenseits der 200, AMA über 300...und ein nicht abgedeckter Subwoofer wäre -1 Punkt, nur zur Relation.

Venom: Ich denke du weißt wie es gemeint ist...das ist nunmal ein Ausspruch den ich mir nicht verkneifen konnte. Wenn ICH Mist schreibe stünde genau das auch mir zu, habe dann auch kein Prob. damit wenn ich weiß warum. :beer:

wie siehts es aus wenn der woofer hinter der Rückbank spiel ????
Rückbank ist nicht abklappbar ???
muss ich auch da noch ein Ritter draufschmeissen ???
Grusss JJ

Ale555 schrieb:
Ansonsten Iceman anschliessend...von nix ne Ahnung, zu allem ne Meinung... :eek:

Das kann man aber auch falsch verstehen ;-)

Grins, Patrick

Als EMMA-Starter sollte man sich vielleicht nicht drauf verlassen, dass es im Rookie (vereinfachten) InstallRW nicht verlangt wird. Man kommt ja auch mal in ne andere Klasse... Vielleicht besser gleich mit einplanen. (Dann siehts nachher nicht so draufgeklatscht aus ;-)

Grüßle, Patrick

Zurück
Oben Unten