Emfpehlung für Media Server

no IASCA

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Juni 2004
Beiträge
3.571
Real Name
Werner
Nach 3 verschi...en Stunden Gratissupport für nen Hama PN40HD (http://www.amazon.de/Hama-00053198-PN40 ... B0040I006M) und dem Schluss: "schick zurück den Quargel", eine Frage ans Forum, welcher Medien Server denn empfehlenswert wäre.
Das liebe Familienmitglied hätte gern:
hdmi, optisch, Anschluss von externen Festplatten über USB u/o eSATA, LAN, Internet-Radio. Wlan kann muss aber nicht. Ipod/Iphone muss gar nicht sein.
Die Platten sollen dann auch noch als NAS im web verfügbar sein, und das Ding muss für andere Geräte (Fernseher) noch als Media Server im Netzwerk dienen.
Preis bis zu den roundabout 80 EUR vom Hama sind ok, sollte nur klappen und keine weiteren graue Haare verursachen ...
 
Hi Werner,

kann dir die Teufel Mediastation 6 an's Herz legen. Wird in der Bucht (von Teufel selbst) für 99,- inkl. angeboten. Funktioniert und hat sogar die gleiche FB wie Hama. :D

Bis auf den letzten Punkt ("Die Platten sollen dann auch noch als NAS im web verfügbar sein": Hab einen NAS-Server, deswegen kann ich das nicht testen. ;) ) hat's alles und noch mehr, DVB-T und die Möglichkeit eine interne FP einzubauen z.B.

Habe noch einen Popp-Star, der hat aber diverse Bugs... Internet-Radio kann er auch nicht.
 
oder xtreamer sind auch seeeehrst klasse und sehr schnell als nas.
 
:ugly:

Naja, ich hab nen Atom :effe:
Und da druff läuft alles vom Airplayit bis DLNA-Streamer, Itunes, SMB und Dings... jdown...... :thumbsup:
 
think green, ich suche halt etwas mit einem geringeren Stromverbrauch ...
Das Teufel Ding finde ich derzeit nur ab 200 ...
 
Naja, mein Egreat braucht 13. Mein Server ohne Platte 25. Mei.
 
Nutze derzeit ne Fritzbox 7390 incl angeschlossener 1 TB-platte über einen im Netzwerk befindlichen Switch und angeschlossenen Dreambox 800hd incl 500gb Platte und Yamaha A2010. Funzt alles bestens und jederzeit erweiterbar. Vllt ist das auch für dich ein Ansatz für die Zukunft.
Grüße Lutz
 
Zurück
Oben Unten