NiklaaasF33
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Niklas
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich bei meinem F33 vollaktiv betriebene Audison Thesis 1.5 II Hochtöner verbaut.
Jedoch habe ich bei manchen Liedern ein elektrisches Surren in beiden Hochtönern.
Das Surren tritt auf wenn Subwoofer oder Tieftöner 60 Hz abspielen und ist lautstärkeabhängig. Stromversorgungstechnisch sollten keine
Probleme da sein, da ich erst vor kurzem eine Zusatzbatterie verbaut habe. Die Lautsprecherkabel die
verlegt sind sind alle verdrillt.
Ich konnte durch DSP Einstellungen das Surren etwas wegbekommen, indem ich bei den Tieftönern und
beim Subwoofer bei 63 Hz fast alles mit dem Equalizer heruntergeregelt habe.
Edit: DSP ist der Hochpass bei 2500 Hz mit 12db Flanke (Linkwitz).
habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Danke im Voraus
lg Niklas
seit einiger Zeit habe ich bei meinem F33 vollaktiv betriebene Audison Thesis 1.5 II Hochtöner verbaut.
Jedoch habe ich bei manchen Liedern ein elektrisches Surren in beiden Hochtönern.
Das Surren tritt auf wenn Subwoofer oder Tieftöner 60 Hz abspielen und ist lautstärkeabhängig. Stromversorgungstechnisch sollten keine
Probleme da sein, da ich erst vor kurzem eine Zusatzbatterie verbaut habe. Die Lautsprecherkabel die
verlegt sind sind alle verdrillt.
Ich konnte durch DSP Einstellungen das Surren etwas wegbekommen, indem ich bei den Tieftönern und
beim Subwoofer bei 63 Hz fast alles mit dem Equalizer heruntergeregelt habe.
Edit: DSP ist der Hochpass bei 2500 Hz mit 12db Flanke (Linkwitz).
habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Danke im Voraus
lg Niklas
Zuletzt bearbeitet: