Elektrischer Klappmechanismus

mckaos

Teil der Gemeinde
Servus,

ich suche etwas womit ich eine Klappe die ca 30kg schwer ist mit 12V auf und zu klappen kann.

Die Klappe sollte min 45 Grad im Winkel gehoben werden können und sollte da auch stehen können. Unter der Klappe ist recht wenig Platz (5-7 cm). Es gibt doch solche Mechanismen in denen sich eine Welle dreht und dadurch etwas aufklappt...

Ich habe unter lineartechnik nichts passendes finden können. Vielleicht weiß ener von euch einen Rat...?

Grüße
Sebastian

Hm, nein, eher sowas:

k.JPG

Diese Schneckentriebe sind in passender Länge und Belastbarkeit in Wagenhebern die Serienmäßig bei Autos dabei sind....vieleicht beim Schrotti besorgen und nen 12V - Scheibenwischermotor adaptieren....wenn die Kraft beim Direktantrieb direkt vom Motor nicht reicht ist da ja auch noch ein Schneckengetriebe am Scheibenwischermotor dran, das reicht dann auf jeden Fall....

Gruß Tobi

eine Wohnwagenstütze funktioniert auch so, die gibts auch elektrisch

wichtig ist bei dem prinzip darauf zu achten, dass der winkel zwischen welle und schubstange groß genug ist, damit der motor das ganze nach oben gedrückt bekommt, gerade die ersten cm sind bis der winkel besser wird sehr schwer, wenn parallel, passiert garnix.

Phil

das mit dem Wagenheber ist keine schlechte Idee.
Hat jemand sowas schon mal in der Hand gehabt? -----------------> KLICK
oder
KLICK

Zurück
Oben Unten