Einstieg Car Hifi

Dom

Teil der Gemeinde
Hallo :)

ich wollte euch mal zu der Zusammenstellung meiner Anlage befragen.
Ich bin noch total neu hier und beschäftige mich noch nicht so lange mit dem Thema Car Hifi, deswegen entschuldigt bitte meine vielleicht etwas "dummen" Fragen ;)

Derzeit habe ich folgende Komponenten:

HU: Clarion DXZ 928R
FL: Next FLS 5
RL: Renault org. Cabasse
WFR: Next CL 12 in geschl. Gehäuse

Als Endstufen habe ich 2x eine Next Q12 zur Verfügung (2x70W oder 1x210W). Die eine Q12 werde ich wohl an den Woofer hängen, ich denke die reicht von der Leistung aus oder ?! Ich brauche keine großen Pegel, sondern es soll vernünftig klingen.

Beim Frontsystem bin ich mir unsicher. Ein Bekannter von mir meinte das ich das Next System lieber über das 928 laufen lassen soll, da die Q12 nicht sonderlich gut klingen würde ?! Was meint ihr dazu ? Soll ich die Q12 trotzdem benutzen oder mich lieber nach was neuem umschauen ?

Ich habe auch noch eine Frage zum Hecksystem. Zusätzlich habe ich noch ein DVD System im Auto und habe das Gefühl das mein Hecksystem etwas schwach hierfür ist. Lohnt es sich das Hecksystem über eine extra Endstufe laufen zu lassen oder sollte man die LS einfach gegen ein paar bessere austauschen ?

Vielen dank für Tipps&Tricks (ich kanns brauchen *g*)

Viele Grüße
Dominik

Wirst Bestimmt jemanden finden der Dieses Gerät gut kennt !

Grüsse aus HH

Anselm

Hi Dominik,
also so schlecht klingen die Next gar nicht (soweit wie ich das noch in Erinnerung habe) würde sie erstmal ans Frontsystem anschließen, wenn sie dir dann doch nicht gefallen sollte dann kannst du sie ja immer noch tauschen, aber denke das es besser klingen wird als direkt an der HU, aber wie gesagt einfach mal ausprobieren und nach deinem Geschmack entscheiden.

Mfg Marc

Auf jeden Fall eine Next an das Frontsystem, die zweite ganz klar an den Subwoofer. Die Frontstufe hängst du an den Frontchinchausgang und die Substufe an den Subout des Clarions. Jetzt kannst du auch die Laufzeitkorrektur des Clarions nutzen. Die Rear-LS schliest du an die hinteren Lautsprecherausgänge des Radios an.
Jetzt stellt sich mir aber noch die Frage wie du die DVD Anlage einspeist?

taaucher schrieb:
Auf jeden Fall eine Next an das Frontsystem, die zweite ganz klar an den Subwoofer. Die Frontstufe hängst du an den Frontchinchausgang und die Substufe an den Subout des Clarions. Jetzt kannst du auch die Laufzeitkorrektur des Clarions nutzen. Die Rear-LS schliest du an die hinteren Lautsprecherausgänge des Radios an.
Jetzt stellt sich mir aber noch die Frage wie du die DVD Anlage einspeist?

Hi,

der DVD Player hängt am Aux Eingang des Clarions und der TFT hängt am DVD Player. Kann ich die LZK vom Clarion ohne Endstufen noch nicht nutzen ??

Zurück
Oben Unten