Einstellungssache Alpine 9835/9855R

golfdriver

Teil der Gemeinde
würde gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt den Bass des TMT zu veringern beim alpine9835/9855 ?

System läuft passiv (weiche)

Wenn ja wo kann dies beim alpine eingestellt werden?

Wenn du den TMT passiv getrennt hast, läuft an der selben Weiche wahrscheinlich auch der HT, oder?

In dem Fall kannst du TMT und HT NICHT getrennt voneinander über die HU im Pegel anpassen. Du hast lediglich folgende Möglichkeit:

Den HT an der passiven Weiche runterpegeln. Manche Weichen bieten diese Funktion durch simple Schalter an. Schau mal, ob das bei dir geht.

Wie hast du die LS eigentlich angeschlossen. Laufen die über nen externen Verstärker oder über die LS-Outs von der HU?

Gruß
Jan

einfach den equalizer benutzen...

einfach länger auf dem menüknopf bleiben. dann kommst da hin.... :taetschel:

lautsprecher hängen an nem externen verstärker...

allerdings möchte ich lediglich den bass des TMT etwas runterdrehen, aber nicht die gesamtlautstärke...

ist dies möglich?

Hört sich an als bist du noch nicht allzu lange dabei :keks: Für mich hört sich das eher an als hättest du deine TMTs nach unten hin offen spielen bzw. keinen Highpass Filter gesetzt - kann das sein?

Gruß Lars :beer:

ja das stimmt :D

kann man dies nun am alpine einstellen?

oder was soll ich sonst einstellen? :kopfkratz:

Ja du musst ins Menü X-Over und da für die Cinchanschlüsse an denen dein Frontsystem hängt einen Highpass von 80 hz einstellen mit einem Slopewert 4 - also 80/4.... um es mal möglichst simpel zu erklären...

Dann solltest du untenrum weniger "Bass" haben :D

Gruß Lars

war im x over menü drin , das frontsystem stand schon auf 80hz... aber ich kann es genausogut auch auf 20hzstellen und es ändert sich nichst...

habe es auf 18db bei slope gestellt...

hast du den media x-pander an... oder wie sich das ding auch immer schimpft. :D

drücke mal auf deinen drehknopf und gehe die menus durch - am schluss sollte das menu kommen, indem man klangveränderungsmassnahmen deaktivieren kann. da mal aus machen.

frag mich jetzt nicht wie es heisst - ich nutze es nicht. ;)

Dann nimm doch mal den HP an der endstufe und stelle diesen auf 80hz,wenn sich durch das Umstellen am Alpine nichts ändert......
:ka:

MfG
Markus

Sicher das du das richtige paar Cinch genommen hast? Bzw. den richtigen Kanal trennst?

Gruß Lars

wie kann ich das sehen?

wenn ich zum x over kommen dann seh ich sub rear und front...

Ja wenn du deine Endstufe an Rear hängen hast , dann musst du auch Rear mit Filter versehen, wenn du Front an der Stufe hast dann Front mit Filter versehen - und dass du die Stufe nicht am Sub-Out hast trau ich dir schon zu :keks:

das ist richtig die chinch sind auf jeden fall richtig, dennoch merke ich nichts wenn ich was verstellen, ich weiß noch bei den älteren alpines gab es eine taste, ich glaube irgendwas mit center wenn man die drückte konnte man vom TMT den Bass runterdrehen...

sowas gibt es leider nicht mehr oder?

Dann trenn dein FS mal bei 400hz, wenn du dann noch "Bass" hast - hast du n gewaltigen Fehler in der Anlage...

Hast du an der Stufe n Bassboost oder sowas ?

Zurück
Oben Unten