Einstellung bitte helft mir

CARHIFI-MS

Fachhändler
Real Name
Marco Seidl
Guten tag

bei meiner Anlage hab ich das Problem das wenn ich laut aufdreh das es auf einmal voll dunkel wird der Klang wenn ich die Anlage auf halber Leistung habe hört es sich normal an

frontsystem hx165 Phase Endstufe hx170.4 dsp 6to8

hat jemand eine Idee ?

Ja genau die Höhen gehen auf einmal weg im Tmt lass den Tmt von 55hz bis 2900hz laufen

Was ist denn "dunkel" ? Geht bei dir das Licht aus oder musst du bei hohen Lautstärken die Augen schliessen ;)
Wer liefert das Signal? OEM oder Nachrüstradio?

Wie gehst du in die Mosconi? High oder Low? Check das mal. Vielleicht nen Knopf gedrückt.

Über alpine x305 s hab nichts verstellt hab die Endstufe umgebaut von vorne nach hinten und seit dem hab ich das Problem

Strommangel...? Oder Hochtönerschutz...? So ein ähnliches Phänomen hatte ich mal bei den AS HS 19, bei hohem Pegel sind die auch leiser geworden...

Der mittelton Bereich geht runter der Rest bleibt und das versteh ich eben nicht warum es bei halber Lautstärke sich gut anhört und bei voller Lautstärke dunkel/tief

Gehen sie direkt in die Knie oder dauert es nen Moment bei höherer Lautstärke?

Dein 6to8 geht aber nicht ins Clipping oder?

Klingt nach loudness

Höhenloudness ? Meist wird doch erst der Bass bei leisen Pegeln angehoben.
(Gibts aber auch das zusätzlich die Höhen angehoben werden).
Clipping vom 6to8 würde ich auch mal in Betracht ziehen.
Hochtönerschutz nur, wenn eine passive Weiche (nicht selbstgestrickt) davor hängt.

Just my 2 cents.

Hochtöner werden bei mittleren Belastung leiser? kenn ich auch..lag bei mir am Strommangel..die zusatzbatt war nicht geladen..beim stoff geben wurde das ganze Fr.-System leiser.. wurde die Lautstärke gesenkt spielten sie wie gewohnt^^

Ich kannte das vom Audi A6 mit MMI High mit Bose. Da wurde im Verhätnis (zur Gesamtlautstärke) der Grundton/Tiefton leiser.

Lt Audi lag es daran, dass man dan den Pegel erhöhen kann und die TMT/Sub nicht an den Anschlag kommen.

Da Du aber keine OEM Quelle nutzt, wird es dann eher nicht sein.

Zurück
Oben Unten