Einstellung Audio System, bitte um kurze Hilfe.

golf482

Teil der Gemeinde
hi

das Eton RS160 ist nun sicher verbaut in den golf türen drin und läuft einwandfrei, läuft an Kanal 1 + 2 der Audio System F4-380.

Nun meine Frage , bei der Endstufe war nur eine Kl. Beschreibung auf italienisch dabei.

Kann mir jemand helfen wie ich die ganzen Knöpfe und Regler am besten einstellen kann?

z.b. crossover on/off
stereo/mono input

das selbe beim woofer

Der WOofer läuft auf kanal 3+4 gebrückt.

die LZK korrektur am radio regiert leider auch nicht egal wie ich sie einstelle, vom rechten LS hört man vom fahrersitz mehr....

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen..
danke

die anleitung ist auch auf deutsch, hab die selbe endstufe !
fürs FS würde ich den HP auf ca. 80Hz stellen, und halt auf Stereo lassen!
den Sub dann auf LP ca. 80Hz und auf Mono!

ok super danke euch schonmal.

noch ein paar fragen..

was hat es mit dem A/B ... A+B Knopf aufsich??

an meinem alpine radio kann man ja wenn man die t-corr taste ne weile drückt in das menü LPF HPF sehen, muss da beides auf 80hz eingestellt sein?

wenn ich das so einstelle habe ich deutlich weniger nass als wenn es auf flat steht?

Hallo,

welches Alpine hast du? Ich würde den RS TMT ruhig tiefer als 80hz trennen. Wenn du ein Radio mit Bass Engine Pro hast empfehle ich: 63hz/ 24db (Also auf 63 stellen und mit mit der Taste Source/Power auf 4).

Den Woofer so trennen, dass er nicht dröhning ist. Also evtl. auch 63hz/24db.

Wenn du so über das Radio trennst, kannst du crossover auf off machen. Wenn du Stereo/Mono zweimal hast, dann auf den Woofer klemmen auf Mono und die anderen auf Stereo.

Gruss
Chris

Ich denke er wird das 9812 haben ;) ...dort kann man leider nur 80 100 120 160 und 200 Hz trennen

MfG
steffeb

golf482 schrieb:
die LZK korrektur am radio regiert leider auch nicht egal wie ich sie einstelle, vom rechten LS hört man vom fahrersitz mehr....

Die LZK ist ja auch nicht für die Lautstärkeregelung da...dafür gibt es ja Ballence-Regler...
LZK verzögert nur das Signal, ändert also nichts an der Lautstärke... :keks:

das weiß ich schon das die LZK nix mit der lautstärke zu tun, hat ich meinte damit das die virtuelle bühne nicht in die mitte wandert

Zurück
Oben Unten