Einstellung / Anschluss Musway Eight100

Stephan

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich habe mal eine Anschluss bzw Einstellungsfrage zur Musway Eight100.

Ist:

Ich habe einen Ford Tourneo Custom, am OEM Radio wurde das Lautsprechersignal abgegriffen und per High Level In an Kanal 1 und 2, Sowie Kanal 3 und 4 der Musway Eight100 angeschlossen.

Kanal 1 und 2 für das FS (Alpine Upgrade, aber irrelevant) und Kanal 3 und 4 fürs das OEM Hecksystem.

Der Alpine Untersitzsubwoofer mit 2x 2 Ohm soll gebrückt an 4 Ohm an Kanal 7 und 8 oder 5 und 6 angeschlossen werden.

Wie bekomme ich denn nun die Eingangsgsignale fäzu den Ausgangssignalen für den Subwoofer ?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich.

Vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch.

Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe.

Stephan

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk

So stehts in der Anleitung zur Endstufe:
Screenshot_20260713-211924.png
Übersetzt: Du kannst immer nur das signal von 7/8 auf 5/6 kopieren und von 1/2 auf 3/4.
Du musst also deine aktuelle Verkabelung ändern auf Eingänge 1/2 und 5/6 oder7/8. Und entsprechend das Hecksystem ein kanalpaar weiter umziehen.
Wenn du die bassremote nutzt wirst du nun aber auch das Hecksystem in der Lautstärke regeln.
Du gehst vermutlich high level rein? Dann könntest du um das Them zu umgehen einfach eine Brücke mit nem Kabel zwischen den Eingängen 1-7 und 2-8 oder 3-7 und 4-8 machen. Bei Cinch brauchst y-kabel.

Muss aber zugeben, dass die Anleitung hier ziemlich dumm geschrieben ist. Die schalter schalten ziemlich sicher einfach die Eingänge direkt parallel 1-3 2-4 und 5-7 6-8. Die button heißen aber copy und suggerieren es leicht anders. Daher auch im Beispielbild in der Anleitung 5/6 belegt und der button "input from 7/8" gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten