Einstellen mit ATF PC Tool RTA

StephanT

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Aug. 2012
Beiträge
250
Real Name
Stephan
Hallo Zusammen.

Hat schon mal einer mit dem ATF Pc Tool und RTA eingemessen.
Ich habe es jetzt ein paar mal versucht aber es Klingt vom TMT aus sehr Hohl und Dröhnt und er HT ist sehr spitz im Hochton.

TMT ist ML 1650/3
HT ist Diabolo K28 g
Prozessor ist Helix P Six mk 1

Bin für jeden Tipp dankbar

Grüßle Stephan
 

Anhänge

  • Einstellungen HT.JPG
    Einstellungen HT.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 61
  • Einstellungen SUB.JPG
    Einstellungen SUB.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 53
  • Einstellungen TMT.JPG
    Einstellungen TMT.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 58
  • Laufzeit.JPG
    Laufzeit.JPG
    147 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Afaik ist in der Software lediglich ein RTA implementiert, oder hat sich da was getan?

Mit was für Messequipment hast du gemessen?

Viele Grüße Micha :beer:
 
Mit dem ECM 8000 und dem RTA vom ATF . Da wird gemessen wie mit Praxis mit einer Referenz kurve und dann kann mann den EQ von Hand einstellen oder von der Software automatisch übernehmen lassen.
Da gibt es ein Video dazu in dem die wichtigsten Sachen erklärt sind und so habe ich es gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=o851O3EeK2E.
 
Nur anhand von Messungen und einer Referenzkurve erreicht man nie ein gutes Klangbild.
Kannst ja mal die Messungen hier posten, rechts links getrennt, jeweils die Lautsprecher einzeln und zusammen.
Die Anleitung von ATF kratzt wirklich nur an der Oberfläche des ganzen Themas
 
Kirchner Elektronik hat ein gutes Messsystem und tolle Anleitungen, diese haben mir sehr weiter geholfen.
 
Zurück
Oben Unten