Einstellen der CD Funktion bei Clarion DXZ778USB

Sägezahn

Teil der Gemeinde
Habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Clarion DXZ778 USB. Jedes mal wenn ich den Motor aus und wieder anmache startet die eingelegte CD wieder bei Track 1. Egal ob MP3 oder Standartformat. Ist das normal beim dem Radio? Oder kann man das umstellen das der Player an der zuletzt gehörten Stelle wieder ansetzt? Wenn nicht fände ich die ganze Angelegenheit recht unpraktisch, da ich im Auto des öfteren auch Mixe höre die über mehrer Stunden gehen und nicht immervorspulen möchte. Also Plus und Dauerplus sind richtig angeschlossen, da die restlichen Einstellungen und Radiosender noch nach ausstellen des Motors gespeichert bleibem. Daran kann es nicht liegen.

Ist das nur bei Motor aus/an so oder auch wenn du das Gerät aus/an machst?

Evtl. zu wenig Spannung immoment des startens das er sich zurücksetzt? Die Radiosender werden sicher länger erhalten bleiben als die Position des Abspielers.

Ich würde auch sagen, dass du mal probierst manuell aus und an zu machen!

Normal ist das nämlich nicht, also es ist keine Spezifikation des 778.

Gruß Björn

Meiner Meinung nach solltest du doch nochmal Dauerplus und Zündung vertauschen.
Mein Clarion hat nen Fixspeicher drinnen, d.h. das alle Einstellungen erhalten bleiben, abgesehen von letzter Abspielposition. Würde ich bei mir Zündung und Plus vertauschen, hätte ich ein ähnliches Phänomen wie du jetzt.

Sägezahn schrieb:
Also Plus und Dauerplus sind richtig angeschlossen, da die restlichen Einstellungen und Radiosender noch nach ausstellen des Motors gespeichert bleibem. Daran kann es nicht liegen.

:kopfkratz:

tückische Sache sowas! Wenn Radiosender deutlich längerohne STrom gespeichert werden als die Abspielposition kann sowas natürlich passieren :)

Zurück
Oben Unten