Einsteigerradio mit USB

G

Guest

Guest
Hallo

ist vielleicht nicht das richtige Forum dafür, aber ich stelle trotzdem mal die Frage.

Ein Bekannter will Musik ins Auto (Nissan King Cap) und ich muss wieder mal ran.

Lastenheft fürs Radio :hammer: :hammer: :hammer:

Es muss mp3 können und USB Anschluß für einen Stick haben. Das Ganze für unter 100 Euro.

Ich war erstaunt, daß es dort doch einges gibt, nur weiß ich nicht was da taugt :ugly:

Bevor ihr jetzt anfangt und schreibt, gebt 100€ mehr aus oder ähnliches, befreit euch von dem Gedanken, daß der werte Herr auch nur den Hauch von einem einigermaßen highendigem Anspruch hat.

Welche Marke die beste/einfachste Steuerung für USB Sticks?

Danke schon mal

Michael

PIONEER DEH-4200SD

da haste mehr als genug dran und alles sollte für den preis eigentlich schick sein, mit eq und bla bla bla für glaube ich im netz gesehen zu haben 130€

habs letztens auch einem in meinen civic foren empfohlen, für das geld kann man eigentlich nicht mehr erwarten...

:beer:

schau doch einfach mal auf csmusiksysteme.de
alles deutsche ware, super service, schneller versand, haben nen laden und einbau.

mfg matze

depok schrieb:
PIONEER DEH-4200SD [...]für glaube ich im netz gesehen zu haben 130€

triplemaster schrieb:
Bevor ihr jetzt anfangt und schreibt, gebt 100€ mehr aus oder ähnliches, befreit euch von dem Gedanken, daß der werte Herr auch nur den Hauch von einem einigermaßen highendigem Anspruch hat.

:thumbsup:

brax-team schrieb:

Wenn schon Werbung, dann bitte doch wenigstens mit Angabe welche Radios es dort gibt.
JVC KD-R401, JVC KD-R501 und das bereits genannte Pioneer.

Für 100€ bekommt man auch ein Clarion CZ200E.
Zur Bedienung kann ich nichts sagen,
kenne das Radio nicht.

Gruß Fabian!

brax-team schrieb:

Wenn schon Werbung, dann bitte doch wenigstens mit Angabe welche Radios es dort gibt.
JVC KD-R401, JVC KD-R501 und das bereits genannte Pioneer.

Für 100€ bekommt man auch ein Clarion CZ200E.
Zur Bedienung kann ich nichts sagen,
kenne das Radio nicht.

Gruß Fabian![/quote]

dort gibt es fast alle radios die ihr oben angebt.
auf die idee gekommen, einfach mal auf die homepage zu gehen und zu schauen????

mfg matze

Hi,

also ich kann auch wärmstens das Pio 2100 empfehlen. Hab ich bei meinem Dad verbaut und der ist sehr zufrieden :thumbsup:

Ich glaub bei dem P/L Verhältnis wirst nix besseres bekommen ;)

Gruß Udo

brax-team schrieb:
auf die idee gekommen, einfach mal auf die homepage zu gehen und zu schauen????

Doch, aber leider schreiben die nicht dazu welches Radio eine shice-Menüführung/Bedienung hat.

Ansonsten, Danke für die Antworten und ich werde mal vorab das Pio 2100 anschauen.

Michael

[/quote]Ansonsten, Danke für die Antworten und ich werde mal vorab das Pio 2100 anschauen.

Michael[/quote]

Das ist ne gute Entscheidung :thumbsup:

Wenn es allerdings nicht gerade ein Neugerät sein soll kannst auch mal nach Alpine schaun. Die finde ich von der Menüführung und der USB Steuerung super ( 9880R )

Gruß Udo

das 2100 ist ein altes modell, kannst also nur noch restposten bekommen, wenn
du überhaupt noch eins ergattern kannst. das nachfolgermodell ist das
2200ub.
alpine hat eine super menüführung, pioneer ist bischen qualvoll.

mfg matze

@ udo HALLO

Und beim Pio ist imho der einzige Nachteil der Random-Modus bei USB-Stick.
Er spielt random ab, aber wenn man mal einen Titel überspringen möchte, also auf "nächster Titel" drückt, dann wählt er den nächsten nicht mit random aus, sondern geht einfach ein Lied weiter (also im selben Ordner).
Das finde ich doof.

thx, thx und nochmal thx

Genau das was, in im letzten post geschrieben wurde, ist das was mir weiter hilft. Weil so etwas steht meist in keiner BDA ;) :ugly:

Michael

Ich fand das Clarion CZ209 wirklich nice fürs Geld, vor allem 4Vorverst.-Ausgänge und (mir am liebsten) USB-Anschluss hinten, also einfach den Player ins Handschuhfach und gut...
Klanglich fand ich das CD-Laufwerk auch gnaz ansprechend, Clarion-Like eben.

Beste Grüße
Matthias

Hi, klinke mich hier mal ein.

Ich suche etwas sehr ähnliches.

Also auch eine HU mit USB + der Möglichkeit einen Ipod anzuschließen.

Die Präferenzen liegen bei einer guten Bedienbarkeit (Vor allem in Verbindung mit einem Ipod bzw. USB Stick) und einem guten Radioempfang + ordentliche Optik/Haptik.
Klangqualität und soundtechnische Einstellungen können vernachlässigt werden.
Budget liegt auch bei ca. max. 100€.

Was würdet ihr von den o.g. nehmen bzw. gibts dazu noch Alternativen?

Gruß Skywalker

Entweder das Clarion CZ300 (USB Anschluss nur auf der Rückseite) wobei du hier bei 129€ bist. Ich würd aber das Pioneer DEH-P3200UB nehmen.

alpine 103 BT kann meins haben für 150€ etwa

und das ist sogar mit einer bluetooth Freisprecheinrichtung

Zurück
Oben Unten