Einmessen

CARHIFI-MS

Fachhändler
Real Name
Marco Seidl
Hallo Auto ist eine toyota celica t23 komplett gedämmt

Frontsystem: Focal Polyglass V30 165 Endstufe Eton 75.4 Hochton und tmt direkt angeschlossen ohne frequenzweiche

Sub ist ein radion im geänderten gehäuse nur anders gedämmt und eine co 80.2

radio ist ein alpine 9886r mit pxa-h100 und das ktx dazu jetzt wollte ich es einmessen und bräuchte dabei hilfe

wie mach ich es weil es ja auf 3 wege steht

mfg marco

Das geht doch im drei Wege Mode per Software und Imprint Vermessung. Einige sagen das geht nicht im drei Wege Mode. Geht aber doch.

Greez

Marcy

Dann beschreibe bitte Detailliert wie.

Und zwar wirklich Detailliert.

Ich habe nämlich noch nicht von einem gehört, wo das nicht völlig krampfig ist, und kaum funktioniert.

Das automatische einmessen geht ich hab es auf 3 wege und es misst selber ein es hört sich aber nach meinem geschmack nicht so toll an ihrtwie fehlt da noch etwas der gewisse kick

Komm aus Bad Kissingen 97688

blos selber einmessen ich blick das einfach nicht rosa rauschen woher bekomm ich das usw.... da gibt es ihrtwie nicht so wirklich die gute anleitung

da gibt es ihrtwie nicht so wirklich die gute anleitung

Weil das keine Sachen sind, die man mal eben kurz abhandeln kann.
Dazu gehört "etwas" mehr, als eine Anleitung zu lesen.
Private Leute eignen sich die entsprechenden Kenntnisse und das nötige Wissen über Jahre und Jahrzehnte hinweg an, weil das eben eine Wissenschaft für sich ist...zu erwarten, das auf fünf A4-Seiten erklärt zu bekommen...naja.
Der Klassiker:

http://www.elektor.de/products/books/audio/lautsprecher-messtechnik.12466.lynkx

Rosa Rauschen:

http://www.google.de/search?client=...on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=578b14aa4cfa0e78

das das nicht in 5 minuten gemacht ist ist mir klar und ich möchte auch zeit in mein hobby invenstieren blos woher sammelt mann erfahrungen ? lesen hören lesen hören blos mit was mess ich ein kann ich mein imprint mic nehm und das an Liberty Instruments, Inc software anschliessen funktioniert das ?

Hast du dir bei der RIIIIIIESEN Senke im HT-Bereich nicht gedacht, dass da etwas gröberes falsch sein muss??

Stephan :)

Deswegen stell ich mir die frage tut es wirklich einmessen oder nur lzk machen weil er hr und hl auch immer testen will da kommt aber kein Ton und Eigtl musste da tief oder mittelton kommen weil es ja auf 3 Wege steht oder bin ich falsch ?

wenn dir Meiningen nicht zu weit weg ist einfach mal ne PN an mich schicken :)

Ich muss dazu sagen ich wollt Eigtl bei der Emma mit machen auf wettbewerbe

Dann lern lieber selbst einzustellen und zu messen. Imprint wird da viel viel mühe kosten

Hab schon PN-Kontakt mit ihm...werde mich um ihn kümmern und ihm das einmessen etwas näher bringen :)

Kuck mal hier:
http://audio-system.de/messmikrofon.php
Da gibt es ein paar Links zu einem Tutorial aus der Auto Hifi. Ob das Imprint Micro dazu was taugt kann ich dir nicht sagen.

Rosa rauschen gibt es da:
https://www.mrwoofa.de/downloads/downloads.htm

Wobei man sich trotzdem erstmal um die Probleme kümmern muss. Der Einbruch lässt sich so oder so nicht rausregeln.
Wie und wo sind die HT denn verbaut? Hast irgendwelche Filter an der Endstufe aktiv?

greez

Marcy

Alles ohne Filter die hochtönend sind unter der Türe verbaut mit einem Gitter davor wie original auch

Unter der tür? Bitte versuchs mal etwas genauer.

Edit: und ganz ohne weichen/ filter kann schnell tödlich sein bei imprint! Es kennt nur ls und sub.

Ja direkt an der turpappe mit Gitter davor und der ist direkt an dem Verstärker angeschlossen weil ich ja vollaktive Fahr sprich jeder hochroter und tmt geht direkt an die Endstufe mit Full Range und dann an pxa und da steht es auf 3 Wege ist das falsch ?

Trennfrequenzen der HTs? zudem vermute ich, dass deine hochtöner verpolt sind.

Hichtöner passen 100% noch mal kontrolliert trennfequenz seh ich nicht wenn ich mit imprint einmess

Zurück
Oben Unten