Einmessen mit ATBpro bei digitalem PXA-H100 und CarPC!

Crazylegz

Teil der Gemeinde
Guten Abend zusammen,

ich habe meinen CarPC per S/Pdif an den PXA-H100 angeschlossen.

Das Kirchner ATB PC pro ist ja eigentlich so konzipiert, dass ich die Rückkopplungsbox an den analogen Ausgang der Soundkarte hänge, und über den Mic-Eingang einen Kanal rückführe. Das geht so bei mir ja nicht, da ich digital zum PXA.

Nun gibt es meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:
-Externen Laptop anstelle des CarPCs als analoge Signalquelle verwenden. Den PXA also analog ansteuern.
-Den CarPC als digitale Quelle nutzen und das ATB-Kästchen nach dem PXA irgendwie einschleifen. So könnte Signal an den CarPC zurückgeführt werden, kann ich mir vorstellen.

Welche Methode macht mehr Sinn? Läuft die Software überhaupt unter Win7 32bit?

Re: Einmessen mit ATBpro bei digitalem PXA-H100 und CarPC?

Warum nimmst nicht die CD? Oder hast kein "normales" Laufwerk mehr?

Hat das Vorteile?
Auch mit der CD muss man zuerst den Mic-Eingang abgleichen dachte ich... Da kann man ja gleich das Programm nehmen oder?

Du brauchst aber dann keinen digitalen Eingang an der HU oder Car-PC. So setzt du dich halt einfach mit dem Laptop rein, wirfst die CD ein und los gehts.

...Mikro abgleich dann mit der Soundkarte sollte aber schon sein!

MFG :beer:

Aaaaahja stimmt.
Das wäre die einfachste Methode.
Der Nachteil hieran ist, dass man den Soundkarteninput glaub mit einem Receiver abgleichen muss, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich müsste also erst einen Receiver organisieren ...oder den Ausgang des PXA nehmen, wobei ich dann gleich das CarPC System abgleichen könnte. :D

Ich werde es versuchen.

Irgendwie muss ich aber die Soundkarte (Mikrofoneingang) abgleichen. Sonst wird die Messung ungenau. Ich meine mich erinnern zu können, dass man ohne Abgleich gar keine Messung machen kann!

Okay, nun kann ich mit dem CarPC das Testsignal generieren und dieses dann einmessen:

Hab alles vom PXA abgesteckt und einen Ausgang ungefiltert über die Messbox an die Soundkarte zurückgeführt. So konnte ich ganz easy meine Soundkarte(MicIn) abgleichen.
Die Kombination aus S/PDif und ATBpro funktioniert also prima. Auch unter Win7.

Läuft wirklich TipTop aufm CarPC

Zurück
Oben Unten