Einmal komplett für 500€

shocki

Teil der Gemeinde
Hallo.

Ich wurde grad gefragt ob ich was zusammenstellen kann für runde 500€

Es fehlt alles.

Also Radio, FS, Sub usw.

Wer kann was empfehlen.

Als FS dachte ich ein Powerbass oder Rainbow. Radio ein Pioneer.

gruß Pascal

Hi,
kommt halt auf Auto und Musikgeschmack an.
Bei dem Budget würde ich nach und nach aufbauen, weil man auch Dämmung und Verkabelung nicht ausser acht lassen darf, was schonmal ab 150.- Euro aufwärts ins Budget geht.

Auch sollte man ein Konzept erstellen was evtl. in nächster Zeit geplant ist, also z.b. gleich ein höherwertiges Radio für späteren Aktivbetrieb, etc.

Bei ACR gibt es beispielsweise das Clarion 778 für 240 Euro, dazu eben Dämmung und die Kabel und ein FS und dann wären die "ersten" 500 Euro schonmal weg.
Gruß

Die Frage ist, ob der Besitzer vom Auto überhaupt soviel Wert auf Klang legt... also ich sag einfach mal, ob der "Umfang" von dem Clarion überhaupt ausgereizt werden soll oder will... ist natürlich auch wieder mit Folgekosten verbunden...

Hallo, eine Freundin von mir hat auch eine kleine Anlage in ihrem Auto. Die geht für das gerine Geld erstaunlich gut.

Pioneer DEH-2000MP 99,-
Rainbow SAX 265 149,-
MTX X504 4-Kanal 250,-
Bull Audio BA-SW12 59,-

Gesamt: 557,- Euro

Würde aber etwas mehr Geld einplanen. Man braucht noch Kabel, Adapter für die Speaker etwas Dämmung und den Einbau, Holz und Stoff für die Kiste.

Eine alternative wäre auch die Anlage Stück für Stück aufzubauen. Da hat man meist mehr davon. Würde ersteinmal ein gutes Radio und gute Speaker kaufen. Diese dann gut einbauen und dämmen. Im nächsten Step eine gute 4-Kanal und die gesamte Verkabelung. Danach dann einen Woofer zugelegt.

Würd ich ja auch machen alles nach und nach aber ist ja nicht für mich.

FS: Powerbass ES 5C 90€
AMP: u-Dimension Glow 4075 250€
HU: Alpine CDE-9873RB 129€
Sub: meiner 50€

Auch nicht verkehrt oder?

Sind runde 500€ aber halt ohne Kabel.

Nach und Nach aufbauen...hast du deutlich mehr davon.
Für vernünftige Dämmung, LS-Aufnahmen und Kabel gehen locker schonmal 200€ über den Tisch.
Besonders beim Radio würde ich nicht sparen. Das Clarion 778 hat einen sehr großen Funktionsumfang, ist billig, aber ich finde das Design echt zum :erschreck: .
Vielleicht findest du auch im Flohmarkt etwas schönes.

Gruß

einfach langsam machen und im tv stöbern ich hab mein system so auch zusammengebastelt
hab die brax 6.1pp für 150€ bekommen
als hochtöner die helix 801 competition für 25€ e-bay :D
en ali für 190€
ne hxa1000 für 200€
und die hxa 400 für 150€

einzig das radio is neu und eh ja passt schon auch wenns kein high-end ist

Zurück
Oben Unten