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Ri, damit ist aber nicht der Innenwiderstand der Batterien gemeint, oder?
Batterien sind hier etwas langsamer in der Stromlieferfähigkeit.
Stelle dir das eher so vor wie ein großer Elko dem man einen kleinen Folienkondensator parallel schaltet.
Aber wie lässt sich dann die Messung von MillenChi erklären.Ẕw;4432555 schrieb:Nein, sind sie nicht. [...]
Ahhh verstehe.Im Grunde schon. Nur hebt sich die Spannung der 2. Batterie sofort mit an, wodurch dU winzig wird.
Ja, die Induktivität von verschiedenen Leitungsführungen.Hattest du nicht auch den Unterschied zw. Masse über Leitung oder über Karosserie ausgerechnet?
Aber wie lässt sich dann die Messung von MillenChi erklären.
Gerade der unterschied zwischen keinen und zwei PowerCaps scheint doch so offensichtlich..?
Die PowerCaps findet man so nah an den Stufen nicht weil sie so klein sind, sondern weil sich die Leute größte Mühe geben sie so nah wie möglich zu verbauen.
Viele glauben auch, dass die Wirkung eines Caps nach 30cm verloren geht, daher ist es doch klar, dass die Kabelwege so kurz sind.
- Batterie -> Sicherung -> Amp
- Batterie -> Sicherung -> Cap -> Amp
Das hebt die Wirkung des Caps ganz sicher nicht auf. Denn hier bricht sie (rechnerisch) allein durch die Belastung bereits um 1V (bei 2mOhm) ein. Je nach Ausführung der Anschlüsse ist der Verlust durch Übergänge noch deutlich mehr, die Länge allein ist also nicht das ProblemI = 500 A
l = 0,5 m
cos Phi = 1
K = 56 Ohm * mm^2/m
A = 35 mm^2
U = 14 V
Damit ergibt sich ein Spannungsfall von 1,82 % macht 13.75V