Eine Frage über die Audison LRX 1.2K

Sven

Teil der Gemeinde
Hi

Hab mir OG Endstufe zugelegt und hab da eine Frage da mir das Manual etwas unschlüssig erscheint...

Ich habe ja 2 Terminals für Subwoofer einmal A und B . Wenn ich in a und b jeweils 2 ohm anklemme bleibt das dann auf 2 OHM oder brückt der mir die auf 1 OHM? Oder kann man das irgendwie einstellen?

lg und Danke für die eventuelle Hilfe.

Er bzw. Sie schaltet die Woofer intern dann parallel...mit 2 x 2 Ohm Woofer bist dann bei 1 Ohm.

A und B sind intern gebrückt

Was hast du denn für ein Problem mit dem Anschluss?

Komponenten?

MfG Dominik

2x Kicker S12l7 in jeweils 2x4 OHM und möchte die auf zwei laufen lassen.

Das funktiniert schon rechnerisch net.

Warum klemmst du se nicht einfach auf 1 Ohm? Dann musst du aber extrem auf den Strom achten und eventuell die Sicherung an der Endstufe austauschen.
Oder das Ding verkaufen und ne kräftige 2 Kanal mit 2 kW an 4 Ohm holen.

MfG Dominik

Ich dachte man kann die halt jeweils an Kanal A und B 2ohm anschließen und bleibt dann so . Aber nicht tragisch die macht über 1300 watt an 4 ohm das reicht auch. Also dann 2x in reihe und intern dann 4 ohm.

Jawoll.

Du könntest es aber auch mal ausprobieren, hast ja alles schon.

MfG Dominik

Habe jetzt das feine Teilchen angeklemmt... ich finde das was nicht stimmt. Ich habe den GAIN schon auf volle Leistung trotzdem muss ich am Radio sehr laut drehen. Vorher war bei 36 volle Lautstärke erreicht nun muss ich bis fast 50 drehen. Ist das normal? Lg

Auch nix rausgefadet, Subwooferpegel nicht verstellt?

An der Endstufe selber keine Filter gesetzt?

MfG Dominik

Nein ... nix... am Radio wurd nix verstellt. Die Endstufe lässt sich auch nicht am Subsonic verstellen also da hört man nichts. Jetzt wo er auf 4ohm läuft wurds dann noch leiser. Mich nervt es den Gain auf volle Lutsche drehen zu müssen.

Zurück
Oben Unten