Eine absurde Idee.....

12er

Teil der Gemeinde
Tach zusammen,

ich habe zu Hause den Beyerdynamic DT 990 Kopfhörer.
Für mich einer der besten Kopfhörer weltweit.
Der Suond ist sehr detailreich, kraftvoll, plastisch und doch sehr authentisch. Gefällt mir ungemein gut.

Was sprich dagegen (außer der Sicherheitsaspekt) im Auto mit diesem Kopfhörer rumzufahren? Gut, es sieht ziemlich mies aus im Auto mit Kopfhörern zu sitzen und bis auf den Körperdruck vom Subwoofer hat man alles, was man sich wünscht. Hier könnte man ja was mit sog. "Basshakern" machen.

Gibt es Autoradios mit Kopfhörerstecker?

Gruß Sergio

Was ist wenn du das Teil auf dem Kopf hast und von hinten kommt ein Krankenwagen und du hörst bzw siehst ihn nicht?!

Es spricht dagegen das Du nicht weit kommst ! :!:
Die "grünen", bzw. in Hamburg neuerdings die "schwarzen" ( Furcht - bar ) werden Dich schnell aus dem Verkehr ziehen !
Sonst spricht nix dagegen, eher alles dafür ! Bingt ja auch noch eine schöne Fahrgeräusch Maskierung.

Gruß Rainer

Das meine ich ja, mit dem Sicherheitsaspekt. Siehe oben.

Und wenn ich ehrlich bin, höre ich den Krankenwagen auch nicht, wenn ich meine Anlage in vollen Zügen genieße. Da verlasse ich mich voll und ganz auf die blauen Blinklichter...... :hammer:

12er mehr von dir braucht der Straßenverkehr dann gibts bestimmt bald noch mehr Unfälle mit Krankenwagen!! :kopfkratz:

AndyNbg schrieb:
12er mehr von dir braucht der Straßenverkehr dann gibts bestimmt bald noch mehr Unfälle mit Krankenwagen!! :kopfkratz:

Mein SetUp gleicht ungefähr dem deinigem, derzeit ohne Woofer.
Aber eine Krankewagen höre ich trotzdem nicht. Du etwa?
Ich höre nicht durchgehend laut, aber wenn ich in der Musik "versinke", höre ich nicht immer alles.

Ich frage mich, ob du mit deinem SetUP, welches meinem sehr ähnelt, einen Krankenwagen hören würdest?

ich habe zu Hause den Beyerdynamic DT 990 Kopfhörer.
Für mich einer der besten Kopfhörer weltweit.
Der Suond ist sehr detailreich, kraftvoll, plastisch und doch sehr authentisch. Gefällt mir ungemein gut.
ist zwar etwas offtopic, aber ich ich habe auch seit vielen Jahren (10-15 Jahre :kopfkratz:) einen Beyerdynamic DT 990 und finde ihn auch traumhaft gut :beer:. Bisher habe ich noch keinen besser klingenden gehört mal abgesehen von den Topmodellen von Stax ;) . Der DT 990 ist bis in die heutige Zeit klanglich einfach nur top... :bang: :bang:

Ich der Stadt hab ich die Musik nicht so laut das ich vom Straßenverkehr nix mehr mitbekomm!! Auf der Autobahn hör ich lauter ist ja auch klar!! Aber du kannst es ja mal ausprobieren mit dem Kopfhörer. Nach paar Tagen machst dan Thread auf *Ich höre meinen Sub nichtmehr* brauche mehr Druck und Pegel :hammer:

Ob es jedoch sinnvoller ist, sich sein Armaturenbrett mit Breitbändern zu verbauen und die Sicht einschränken, sei mal dahin gestellt.

@ Andi
Der Bass kommt aus dem Kopfhörer und zwar mehr als genug.

Ich darf nochmal auf den Thementitel verweisen. Es war einfach nur ein Gedanke und wollte "Pro" und "Contra" hören, also kommt wieder runter :effe: :effe:

sehe das problem auch nur bei der bullerei..

hören tust du wie gesagt die sirenen auch bei einer aufgedrehten (besseren) serienanlage nicht.

mal abgesehen davon das zu laut musik hören auch gegen die stvo verstößt! wenn sie dich anhalten zahlste auch. wenn du also schon mit aufgedrehter anlage im auto ohne kopfhörer nichts mehr hörst, dann machst du dich im prinzip schon hier strafbar!

felix06 schrieb:
mal abgesehen davon das zu laut musik hören auch gegen die stvo verstößt! wenn sie dich anhalten zahlste auch. wenn du also schon mit aufgedrehter anlage im auto ohne kopfhörer nichts mehr hörst, dann machst du dich im prinzip schon hier strafbar!

Sowie 99% der anderen User hier auch :hippi:

Ich glaube hier im Forum geht es weniger um Lautstärke, sondern mehr um Klang

(heißt ja auch KLANGfuzzi ) :wayne:

Music-Holic schrieb:
Ich glaube hier im Forum geht es weniger um Lautstärke, sondern mehr um Klang

(heißt ja auch KLANGfuzzi ) :wayne:

denkst du, dass du bei einem gedämmten (neueren) auto und musik in "zimmerlautstärke" von draußen noch sehr viel mitbekommst?

und wer sagt denn, dass klang = leise bedeutet?
ich finde eher, dass eine gute anlage auch bei höheren pegeln klingen können muss..

und mal ehrlich, wenn ich bisschen lauter hören möchte mit meinen komponenten, dann mache ich das auch.. und dann gibt es aber von mir 200% auf die augen, wenn die ohren schon nicht alles ganz wahrnehmen sollten..

also ich hab auch schon so einige einsatzfahrzeuge überhört, sehe sie aber eigentlich immer rechtzeitig genug...

außer der bullerei seh ich da aber noch mehr probleme...
1. fehlender spaßfaktor - etwas pegel braucht der mensch :)
2. völlig ungeeignet wenn mehrere leute im auto mitfahren.
3. keine richtige bühne... das geht mit headphones einfach nicht.

Zurück
Oben Unten