Einbausituation im Citroen C4

Hi,

ich habe einen C4. Welches Baujahr? Coupe oder Limousine?

Was soll rein?

Mfg Dirk

Ich find ihn nur noch miserabel für Hifi...
Gestern zufällig umgebaut.
Original Gitter in der Tür --> Unbrauchbar.
Hochtöner orig. Einbauplätze im Amaturenbrett Richtung Scheibe.
Da muss man doch einiges ändern das was vernünftiges bei raus kommt...

Kann man ja machen...

Habe die Hochtöner mit Kugel oben eingesetzt, das Gitter kann man bearbeiten.. 16er passen gut rein.
Kabel sind relativ einfach zu verlegen wenn man unterm Auto lang geht.

Radio geht halt nur Alpine richtig gescheit wenn man das Display behalten will.

Große RRM da passen die Amps rein und Kabel kann man direkt da rein legen wenn man unterm Auto lang geht.

Leider muß man ihn ausgiebig dämmen, besonders Türen und das Dach würde ich angehen.

Aber sonst gibts extrem schlimmere Autos.

Mfg Dirk

Den normalen Advance!

Was rein soll, jaaa...in meinem Saxo werde ich im mom von 2* M16XS verwöhnt. Der Originall Einbauplatz der TVK ist im C4 sehr hoch oder? Baujahr ist ca 2004. Hochtöner sind also doch aufm A-Brett, da würde man dann sicher leicht MT unter kriegen oder?
Gibts fürs Radio keine Blende? :/ Mein Pionner Deh 88 würd ich gern behalten ;)
hast du vllt bilder oder link zu deinem Einbauthread?

Gruß Daniel

viewtopic.php?f=3&t=51621&hilit=Citroen+C4

Hier mein Einbaubericht, wobei sich da schon einiges geändert hat bei den Hochtönern und im Bassabteil, aber für den Start sollte es ja langen.

Zum Thema Radio, kannst du den BC komplett für das Lenkrad steuern oder über das Radio?

Ob es da jetzt nen anderen Adapter gibt weiß ich nicht, und DAS Thema ist mir auch egal... aber bis jetzt habe ich nur mit Alpine alles ans laufen bekommen...

Wenn Pioneer sollte die LFB gehen, BC eigentlich nur wenn NICHT übers Radio gesteuert und Displayanzeige wird dann auch nicht gehen, wobei sich das eigentlich nur auf die Radioanzeige beziehen sollte.

Wobei es schon extremst nervig ist wenn der BC nicht mehr steuerbar ist.

Über 3-Wege denke ich grad auch nach, gleiches Prinzip wie es dir vorschwebt.... beim TMT der 16XS hat ja schon eine stattliche Einbautiefe.. der A165G geht ohne Probleme aber mehr wie 10mm wird dann extremst eng und ist wohl mit einiger Bastelei verbunden.

Ich habe die original LS Aufnahme bearbeitet, denn diese dichtet oben die Tür noch ab und führt dort Kabel heraus, das war mir zu tricky da was zu basteln... das Baguette kann dann schnell zum Aquarium werden.

Mfg Dirk

hol Dir einen C4 Picasso.
Da hast Du ein Fach im Armaturenbrett, wo Du bestimmt ein paar Literchen rausbekommst, für den 16er.....
Frontscheibe meterweit von Dir weg. Da sollte was gehen :woot:

Hehe,

für nen angehenden Familienvater vielleicht ein schönes Auto aber sonst würde ich doch eher auf das Coupe zurückgreifen ehrlich gesagt :-))

Mfg Dirk

Der C4-picasso ist ein sau hässliches Auto :D Ist zwar mal cool dieses Raumgefühl in einem Auto zu haben aber :kotz:
Gut, dass mein Vater im schnell genug killometer drauf gefahren hat und ihn schon wieder verkauft hat :)

C4 advance oder der saxo bleibt, da kann man nichts rütteln ;)

Zurück
Oben Unten