Einbauplätze Mercedes SL 500 1994 aufm A-Brett

Weingeist

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Nov. 2003
Beiträge
2.171
Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen was da reinpasst? 10er vielleicht oder doch nur achter? Muss da was gucken für nen Bekannten. :D

Das "Ding" hat irgendwie noch nen MT in der Tür + nen Tieftöner, also was steck da oben drinn?

Grüsse und Danke
 
Da hab ich nie reingekuckt als ich einen hatte :(
Bin nie aus der Planung rausgekommen.
Denke aber es is wie bei der S Klasse,
das da nur Platz für nen HT is, oder maximal ein 8er...
Leider kann ich dafür jetzt keine Gewähr übernehmen...
 
Halloa!

Dankeschön, dann ist wohl nicht sooo rosig!
Noch rausgefunden das wohl der MT 2.5Zoll ist und der HT 2 Zoll... *hmpf* Mal sehen was sich da machen lässt.

Ne Interessante Funktion ist noch beim Org-Radio: Je schneller man fährt, desto lauter wirds radio :D
 
Die Funktio0n schmipft sich Gala und gibts in jedem Popel Golf

2,5" MT > guck dir mal den neuen Entry MT von exact! an
Sehr feines Teil und kostet kaum Geld
 
:effe: Loooos gibts mir :effe:

MT war eigentlich schon fix, wenn der irgendwie passt... Mal sehen, der Didi wird da "drüber" dürfen. Wollte mich nur etwas vorsondieren mit der Chassiswahl. Einbautiefe der Chassis ist wohl auch nicht der Brüller TMT: 50mm... :eek:
 
Tip:

16er 2-Wege Eton Adventure mit 10" Ali im Beifahrerfußraum..... :beer:

Grüße, Martin
 
Schon in der Tür gehört?

Fussraum soll nix gemacht werden... Sub wird also schon ziemlich schwer. Kofferaum soll natürlich auch noh vorhanden bleiben.

Dachte eigentlich an sowas wie Serie 7 TMT + Görliche als MT... :hammer:
Die haben ja in Konnileins autochen gut tiefbass gemacht.

Grüsse und so
 
Hallo,
im Armaturenbrett ist nur Platz für ein Hochtöner.
Jehnert bietet Montageplatten inkl.20 cm FlatWoofer für den Türeinbau.Achja ein Mitteltöner (10 cm ) ist auch noch in der Türverbaut.Wer keine High End/Klangfuzzi Klangansprüche stellt,ist mit dem System gut bedient.Türe muss natürlich gut gedämmt werden!!

Nfg Quincy
der schon zig SL umgebaut hat!! :bang:
 
@Quincy: Das Jehnert-teil macht mir nicht den solidesten eindruck... Die Ansprüche von ihm sind recht hoch. So nachem Motto: Entweder nix oder dann richtig. Aber soll halt zumindest von aussen sichtbar orginal sein. A wegen Wertverlust falls die kiste wieder erwatens mal wieder vekrauft wird und B wegen Sicherheitsbedenken.

Was wären denn so alternativen in der Tür? Nen 20cm Chasis in der wird wohl recht schwer zu realisieren sein mit der Einbautiefe.

Alternativ halt nur nen 16er mit zweiwege wie martin vorgeschlagen hat. Aber ob das genug Bass bringt?

Grüsse
 
Du hast im Fußraum eine RIESIGE Prallstütze hinterm Teppich, da kriegst du locker ein 20Liter-Gehäuse rein ohne Platzeinbußen !!!!!!!!

Grüße, Martin
 
Hallo,
hat der Wagen Notsitze oder Ablagefach hinten.
Sonst ein gutes "flaches "Frontsystem vorne +Subwoofer anstelle der Ablagebox.
Fussraumsub im SL ist nicht der brigen ,da hinter der Fusstütze nach ca 8 cm das Blech kommt.
Beim SLK ist da massig platz.

Mfg Quincy
P.S.das jehnert mach nicht den edelsten Einduck klingt aber wirklich nicht schlecht.
 
OK! Dankeschön... :)

Hinten hat er Ablagefach... Mal sehen ob sich was nettes findet. Ansonsten halt wirklich den Jehnert-Kram... Sieht für mich aber wirklich nach Nix aus und den Plastikadapter find ich jetzt auch nicht so prickelnd.
 
quincy schrieb:
Hallo,
hat der Wagen Notsitze oder Ablagefach hinten.
Sonst ein gutes "flaches "Frontsystem vorne +Subwoofer anstelle der Ablagebox.
Fussraumsub im SL ist nicht der brigen ,da hinter der Fusstütze nach ca 8 cm das Blech kommt.
Beim SLK ist da massig platz.

Mfg Quincy
P.S.das jehnert mach nicht den edelsten Einduck klingt aber wirklich nicht schlecht.

Ist n 129er kein 230er Quincy... ;) :beer:

Grüße, Martin

PS: Gemacht, geht.
 
Richtig, is nen 129er...

Betreffend Fussraumsub:
- Mühsam zu machen
- Imho sind Beine Unfalltechnisch eh schon fast am meisten gefährdet mal sehen was er meint.

Vielleicht auch nen Sub in eines der ablagefächer, obwohl Platz in der Kiste schon eher etwas mau ist. Reserveradmulde wurde freigegeben für Installationen.
 
also mit viel Mühe passt ein 8 er in die Öffnung sollte ja wie im alten CL sein oder?
etwas Feilen!!!

LG Steffen
 
Hi Steffen, Vielen Dank, Viel Mühle nen 8er, das ist irgendwie uncool :eek:

Kennt wer flache 20cm Chassis?
 
Wenn ich mich recht erinnere, hätte mein 3" bei Erik ( CL W140 ) auch ohne große Mühen gepasst ( nur halt mit der originalen Ausrichtung ).
Im W210 war es das gleiche. Die Löcher der originalen HT´s mit nem Dremel etwas weiten
und das wars schon fast.
Ein kleiner 3" und auf jeden Fall ein 2 Zoll sollten passen.

Iceman
 
ich hatte im Kopf das der Eric stundenlang gefeilt hatte....
wusste nicht mehr das es "nur" um die Ausrichtung ging.

wenn man dies nicht will kann ich dem Iceman nur recht geben, es gibt ja noch 2 Zoller

LG Steffen
 
Zurück
Oben Unten