Einbauort Mitteltöner

witti

Teil der Gemeinde
Eine Frage an die Damen und Herren:
Ist der Einbau des Mitteltöners in den Öffnungen der Lüftung, wie auf dem Foto abgebildet so in Ordnung? Also gerade und nach hinten spielend. Die Bässe sind in den Türen verbaut, Hochtöner oben auf dem Armaturenbrett. Alles vollaktiv getrennt.
Die andere Alternative wäre Löcher im Armaturenbrett zu schneiden und sie liegend einzubauen, würde ich aber gerne vermeiden zudem sie in die Lüftung fast perfekt reinpassen :-)

Danke und Grüße
Witti
20150724_123022.jpg

in Ordnung ja optimal eher nicht, vorallem links wird man einiges am DSP drehen müssen, hängt aber auch von den angepeilten Trennfrequenzen ab...

Phil

Aus eigener Erfahrung hat das schlechter funktioniert als ein gut eingestelltes Zweiwege-Frontsystem... Damit fängt man sich eigentlich nur jede Menge Frequenzgangzappeleien und den dazugehörigen Aufwand ein, um es wieder geradezubiegen.

Ich werde bei mir einen 8 cm mittel und Hochtöner von focal direkt aufs Spiegeldreieck bauen.

alle Entfrostungsmöglichkeiten zu den Seitenscheiben zuzubauen, macht schon aufgrund der Fahrsicherheit keinerlei Sinn.

Falls es sich bei dem Bild um dein Auto handelt, (TT) ich hatte es vorher genauso, und nachher habe ich doch das A-Brett zerschnitten.

Nein das ist nicht mein Auto. Sollte nur ein Beispiel sein.
Aber so werd ichs bei meinen hyundai i40 auch machen.
A säule hatte ich vorher in meiem mazda 6 auch. Möcht ich aber nicht mehr so machen.

Zurück
Oben Unten