Einbaumaße 10" Woofer

Heihachi

Teil der Gemeinde
Real Name
Thorsten
Werde demnächst einen Montagestahlring für meinen Vega 104 fertigen lassen, dabei möchte ich gleich soviele 10" Woofer wie möglich berücksichtigen. Sollte ich mal wechseln - auf welchen Woofer auch immer - wäre es geschickt, gleich die passenden Einbaumaße + Lochkreis parat zu haben.

Daher meine Bitte an alle 10" Besitzer, die folgenden Angaben des eigenen Woofers kurz festzuhalten und hier zu posten. Ist ja schnell gemessen......

Typ
Einbaudurchmesser
Größe & Anzahl der Befestigungsschrauben
Schraubenlochkreis
Außendurchmesser
Flanschhöhe

Moin Thorsten,

hab schnell mal was für Dich abgetippt:
Typ :Eton 10-620hex
Einbaudurchmesser: 23,4cm
Größe & Anzahl der Befestigungsschrauben: 6xM5
Schraubenlochkreis: 24,8cm
Außendurchmesser: 26,6cm
Flanschhöhe:
was ist damit gemeint? der Teil, der sichtbar ist (26,6cm), oder der Teil der ins Gehäuse schaut (23,4cm)?
- egal - ich hab den Woofer nicht mehr und könnte es daher auch nicht nachmessen :hammer:

... viel Spass beim Basteln! :beer:

Danke ToM, ist auch gleich einer der interessanteren Woofer ;)

Mit Flanschhöhe meine ich keinen der Durchmesser, sondern die bei nicht bündig eingelassenen Sub verbleibende Höhe, dürfte wohl bei den meisten rindswurstsickenfreien Woofern so bei +-10mm liegen

Durchmesser kannst Du vergessen one for all. Wo mein Edge gut reinpasst fällt nen Beyma Power fast durch, das ist teils extrem unterschiedlich...

@Thorsten: dann hab ich Dich richtig verstanden - es ist der Flansch am Außendurchmesser gemeint. (die Durchmesser sollten nur verdeutlichen, wo der Flansch sein soll: innen oder außen. :hammer:)

mMn beträgt die Flanschhöhe beim 10-620 dann 1cm. (habs aber nicht in Zahlen hier)

wenn Du es trotzdem ganz genau wissen willst, kannst Du auch bei Eton anrufen: 073170785-45 (für die Entwicklungsabteilung) und -20 (für die Zentrale)

Bolle schrieb:
Durchmesser kannst Du vergessen one for all. Wo mein Edge gut reinpasst fällt nen Beyma Power fast durch, das ist teils extrem unterschiedlich...

Klar, dass es ein Kompromiss werden muss, da ich auch keine 24 verschiedenen Lochkreise reinbohren will. Aber einige Abmessungen werden sich sicherlich häufiger wiederholen als andere, so dass ich mehrere - nicht alle - Modelle bedienen kann

nicht das dein montagering am ende noch so durchlöchert ist das er seine wirkung verliert :D
gruss frank

Typ JL 10w7
Einbaudurchmesser 22,2cm
Größe & Anzahl der Befestigungsschrauben 12*M5
Schraubenlochkreis 23,7cm
Außendurchmesser 25,4cm

Die Flanschhöhe wird beim w7 bedingt durch die Befestigung etwas schwierig, den kannst du nicht so einfach einlassen.

GRuß

noch ein interessantes Chassis mit gleichem Einbaudurchmesser wie der Eton10-620hex ist der Visaton TIW250XS.
tiw250xs_tz.gif

Polk db104. :D

Driver Mounting Depth
Top Mount 5-1/2" (13.97cm)
Bottom Mount 6-1/4" (15.88cm)
Cut-out
Driver Cut-out Diameter 9-1/16" (23.02cm)

(Maße Polk Page)

Die db gehen sehr geil. Hab die Teile schon oft gehört und die 8ter sind schon der wahnsinn. Ich find die einfach nur fett. :D

mfg
chris

Edit: Achso, Außendurchmesser ist auch 25.4cm.

frank-HH schrieb:
nicht das dein montagering am ende noch so durchlöchert ist das er seine wirkung verliert :D
gruss frank

Dann wäre aber der Tunneleffekt gemindert ;) :hammer:

sideshowbob schrieb:
noch ein interessantes Chassis mit gleichem Einbaudurchmesser wie der Eton10-620hex ist der Visaton TIW250XS.
tiw250xs_tz.gif

Haste den schon mal in einem Fahrzeug gehört?

JL 10w6v2:

Einbaudurchmesser: 228,5mm
Lochkreis: 250,5mm (10xM4)
Einbautiefe: 175mm
Außendurchmesser (gesamt): 267mm
Magnetdurchmesser: 156mm

Zurück
Oben Unten