Einbauideen für VW T2 Bus gesucht

((( atom )))

Teil der Gemeinde
Hi,

ein Bekannter von mir möchte sich ein bisschen HiFi in einen T2 VW Bus einbauen und ist auf der Suche nach Anregungen. Leider versagt die Forensuche sowohl bei VW als auch bei T2, weil sie mindestens 4 Buchstaben sehen will.

Hat jemand evtl. Hinweise, Links, Tips, Bilder? Es geht vorwiegend um die Unterbringung von Chassis auf dem Armaturenbrett und in/auf den Türen.

Merci!

Also für die Türen musst du auf jeden Fall Dobos bauen. Bei meinem Onkel steht einer rum, wo das in die originalen Türaufnahmen gespaxt wurde.. nene, lass ma.
Aufgrund der einfachen Beschaffenheit der Türverkleidungen, würde ich die mit geschlossenen Dobos selbst neu bauen.

HT aufs Amabrett und gut is :)

Hast du noch Fotos von dem T2?

Bei einem T2 würde ich darauf achten, das man die Anlage auch ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen wieder entfernen kann.

Ja, am Ende ist das Konzept klar: Gehäuse auf die Tür (G oder BR) und "etwas" auf's Armaturenbrett, entweder nur 'nen Hochtöner, Breitbänder, oder eben 'ne Mittel-/Hochtoneinheit.

Da man mit so einem Bus naturgemäß Urlaubsmässig unterwegs sein dürfte, sollten vor allem die Armaturenbrettaufbauten mit Steckern versehen sein und so gebaut, dass man sie mit einem Handgriff abnehmen und wegschliessen kann.

Ich hatte halt gehofft, dass jemand vielleicht einen schicken Einbauthread weiss, der einem ein paar Ideen zur Realisierung gibt.

Bilder hab ich keine zur Hand, da es ja nicht mein Bus ist, aber ich kann mal fragen..

Hier mal ein paar Bilder zum besseren Verständnis......

mich würde auch ein "Gut" klingender Einbau interessieren

bei bedarf kann ich noch mehr Bilder liefern

und wenn gewünscht sogar ein paar krasse ANTI-Beispiele liefern

..........!............

Anhänge

• 71westi1_gr47.jpg
    71westi1_gr47.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 28
  • 71westi1_gr18.jpg
    71westi1_gr18.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 37
  • 71westi1_gr46.jpg
    71westi1_gr46.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 42
Hallo Robert, herzlich willkommen im Forum!

Also wenn ich mir die Türe so jetzt noch mal auf dem Foto angucke, sehe ich da recht klar mindestens 8 l BR.. :ugly:
Weiss ja nicht, ob Du den hier schon kennst, live kennste se ja, aber hier ist mal der Werdegang:
viewtopic.php?f=3&t=46163&hilit=humorlage

Die Chassis (kennste ja auch schon..):
viewtopic.php?f=10&t=42308

Ich hätt noch ein Paar Carpower Predator 16er rumliegen, die ich evtl. abgeben würde. Laufen entweder in kleineren geschlossenen Volumina recht gut oder um einiges mächtiger in 8 - 12 l BR. Mir haben sie dann nicht ganz so gut gefallen, weil ich fand, dass sie einen gewissen Eigenklang haben, ist aber auf hohem Niveau gemeckert. Was sie auf der anderen Seite ganz hervorragend können, ist einen sehr zackigen, lebendigen Bass bringen. Kannst ja mal die Forensuche bemühen, da solltest Du einiges finden. Praktischerweise habe ich passende Testgehäuse, so dass wir das auch recht einfach vorher mal testen könnten..

Viel Spaß!

Zurück
Oben Unten