Einbauerfahrungen Ford Focus MK 3

Real Name
Andreas
Moin moin zusammen,

mein neuer Focus soll jetzt, wie auch seine Vorgänger, von der Werksausstattung erlöst werden. Da ich noch keinerlei Erfahrungen mit dem Fahrzeug habe würde ich mich freuen, wenn sich hier der eine oder andere mit Tipps beteiligen würde.

Unklar ist noch:
- Wo kommt man am besten vom Motorraum in den Innenraum
- Spannung/ Chinch links oder rechts?
- bis zu welchem Querschnitt kann man noch unter der Seitenleiste verlegen
- Wie verhält es sich mit Start/Stop Automatik / Wie verhindert man ein Abschalten der Endstufen?
- Wie verhält sich das Werksradio, wenn ein DSP anstelle der Original-Lautsprecher angeschlossen ist (Stichwort Diagnosefunktion)?

Danke und Grüße,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Unklar ist noch:
- Wo kommt man am besten vom Motorraum in den Innenraum
- Spannung/ Chinch links oder rechts?
- bis zu welchem Querschnitt kann man noch unter der Seitenleiste verlegen
- Wie verhält es sich mit Start/Stop Automatik / Wie verhindert man ein Abschalten der Endstufen?
- Wie verhält sich das Werksradio, wenn ein DSP anstelle der Original-Lautsprecher angeschlossen ist (Stichwort Diagnosefunktion)?

Die Threads hast DU ja gefunden, einer davon ist meiner :)

Wenn ich zu Deinen Punkten oben eine Antwort habe, melde ich mich in Deinem Thread hier.

- Stromkabel: Beifahrerseite (Ich gucke aber noch ob ich an der Fahrerseite rein komme)
- Steuersignal: Rechts, da Strom wohl Links verlegt werden sollte
- Querschnitt für Seitenleiste kann ich Dir noch nicht sagen, ich werde aber 30qmm² verlegen
- Start/Stop kann ich Dir leider nicht sagen, ich schalte die immer aus nach dem starten
- Am OEM Radio sollten meiner Meinung nach alle Regler neutral gestellt werden, genauso wie die
interne "DSP" Einstellung wo auf Ausrichtung auf den Fahrer eingestellt werden kann.

Zurück
Oben Unten