Einbaudurchmesser und Aussendurchmesser JL 10W6 alt??

art-audio

verifiziertes Mitglied
Real Name
Sven
Hallo,

welchen Aussendurchmesser (äusserste Punkte des Korbes) und Einbaudurchmesser (Lochausschnitt) hat ein alter 10er (10W6 oder 10W3) von JL Audio genau??

Oder anders gefragt: Sind Einbaudurchmesser und Aussendurchmesser der 10W6 kleiner (oder größer) als beim Aliante 10si??

Ich vermute mal, dass der JL einen kleineren Einbaudurchmesser hat, denn der Ali paßte nicht in mein altes 10W6-Gehäuse... Ist das beim Aussendruchmesser auch so?

Help :keks:

hallo sven!
wieviel lieter hat dein "altes" gehäuse?
habe meinen momentan in 26l netto, dass ist mir zuviel! hätte gerne ein kleineres zum testen ;)
mfg, torsten

Hallo Torsten,

mein "altes" Gehäuse war das GFK-Gehäuse mit Rotgussring vom Steven Sailer für den Passat, das ich verkauft habe. Den JL 10W6 hatte ich gebraucht über das Auktionshaus mit einem Billig-Standard-Gehäuse aus Spanplatten zusammen gekauft. Das Volumen ist recht klein und undicht, diese "Kiste" taugt eigentlich auch nur, um im Keller darauf Bier abzustellen... :D

PS: der Einbaudurchmesser und Aussendurchmesser der JL Audio sind jeweils kleiner als die des Ali, so dass im Falle von Unzufriedenheit mit den Alis eine Umrüstung auf zwei 10W6 technisch einfach möglich wäre. Man weiß ja nie, ob es mit der alten Genny auch zusammen paßt... ;)

Zurück
Oben Unten