Einbau Pioneer AVIC-X1R + DEX-P90 ? (Wie gut is das Navi? )

Na dann...einzeln laufen lassen, Lautsprecher irgendwo unters Armaturenbrett - Ende.

Ich habe ja derzeit nen Prozzi im Einsatz...

Da wäre halt noch abzuklären inwiefern mich das Avic + Prozzi vom MFD + Prozzi weiterbringen würde...

Verlust wäre nur das Geld fürs EInstellen...falls es nicht "klingt" und meine Arbeitszeit fürs erneute
Zerlegen des Autos um das P90 dann final einzubauen..

Warum muss eigentlich alles so kompliziert sein :taetschel: Manchmal finde ich meien Ohren doof :cry:

Wenn Du beim Fahren (!!!) den Unterschied zwischen P90 und einer optisch an einen Prozzi angebundenen 1 oder 2 Din Navi hörst, sind Deine Ohren wirklich doof :ugly:

Hallo,

die Frage ist aber, gibt das Navi über den Digi Out auch das "gemischte" Navisignal und Radio aus.... Ich glaube eher nicht.

Die Navidurchsage und Radio werden sicher immer noch über den IP Bus weitergegeben und dann z.b,. in dem externen Pio DSP gemischt.

Daher fällt auch das aus für den Dieselrenner.

Grüße

Dominic

Phil schrieb:
Wenn Du beim Fahren (!!!) den Unterschied zwischen P90 und einer optisch an einen Prozzi angebundenen 1 oder 2 Din Navi hörst, sind Deine Ohren wirklich doof :ugly:

Nein.. das Avic würde maximal analog an einen Prozzi angekoppelt.... an den schon vorhandenen...

Ich höre aber derzeit..oder merke, dass das MFD nunmal einfach kein gutes Signal raushaut...
Für den Normaluser...habe ich bestimmt schon eine feine Anlage drin..aber ich kenne
halt es auch anders.. (von meinem Passat mit P9+DEQ-P90..DA100..A25G usw...)

Stimmt...
Das ging glaube nur in Verbindung mit dem PXA-H701, denn der hatte noch den Navi-Eingang!

Gruß

Hi,
also wenn du das absolut nicht willst mit der Anbindung dann kauf dir ein P90 und eben ein Saugnapf Navi, meiner Meinung nach die beste variante, dieses neue flache Garmin oder eben ein TomTom egal.

Ich persönlich würde mir nur für Navigation kein 1-Din-Gerät kaufen, wenn du natürlich Filme, TV, etc. schauen magst dann ist die Avic Variante natürlich die bessere!!!!
Gruß

Dann nimm nen Saugnapf Ding, und paschtel Dir da ne schöne konsole oder so, für über dem Aschenbecher, o.ä.

Naviansagen und Radio geht nur analog aus dem Avic raus.
Ich hatte doch die Kombi mit PXA gehabt.
Musste dann ständig zw. analog und optisch am RUX umschalten, nervte.

Daher war Wölfi's P99RS die beste Wahl.
Seitdem dient das Avic auch nur als Navi-Spender. Mal ne DVD wenn die Buben mitfahren, ist aber gaaaaaanz selten.
Mittlerweile ist I-Net spannender geworden (über Android).

Wenn das Avic defekt ist, kommt es auch raus und ein Saugnapf-Teil komt rein.

Nicht desto trotz bin ich mir der Variante Avic an Zusatz-LS sehr zufrieden. Funktioniert top.

Grüße
Andreas

Und wenn du mal nach einem Alpine TME-M790 Monitor schaust. Das ist ein DIN Gerät mit integriertem Lautsprecher in Verbindung mit nem NVE 099 (welche ja auch nicht mehr so teuer sind) hättest du eine integrierte aber trotzdem seperate Lösung.

mfg Sven

Das Teil kannte ich noch garnicht...

Muss nun erstmal schauen..was ich wie...wo und wann mache...

Primär muss erstmal ein P90 her..sonst bleibt alles wie es ist... :ugly:

Also wenn du den AUX-In brauchst sagste einfach bescheid.

grüße

Dieselrenner schrieb:
Das Teil kannte ich noch garnicht...

Muss nun erstmal schauen..was ich wie...wo und wann mache...

Primär muss erstmal ein P90 her..sonst bleibt alles wie es ist... :ugly:

Ich glaube das war um das Jahr 2000 rum der damalige Alpine F1 Status Monitor.

mfg Sven

Hallo zusammen :)

Hab mal ne frage da ich mich mit Elektronik kaum auskenne hab auch den Avic X-1 und hab mit jetzt den aux Adapter geholt angeschlossen an der box bei blau (ist glaub sonst der Wechsler dran) Handy angesteckt und siehe da ... im Menü kann ich nicht auf AUX umschalten weil es nicht erkannt wird oO

http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... SL500_.jpg <----- das ist das kabel was ich habe

liegt es vllt am Handy oder was denkt ihr???

Also zumindest beim ODR/P90 muss man den Aux erst im Setup aktivieren, bevor man ihn als Quelle auswählen kann. Evtl ist das beim Avic-X1 auch so.

Zurück
Oben Unten