Hi,
ich habe zwei A25.g in Alukugeln in meinen Spiegeldreiecken eingebaut.
Die Alukugeln sind etwas versenkt eingebaut und mit Sikaflex eingeklebt.
Das Volumen der Kugeln würde ich auf ca. 30ml Schätzen - innen habe ich die Teile mit Basotect gedämmt.
Die bei den A25.g mitgelieferten Volumen habe ich nicht montiert.
Ich kann nicht garantieren, dass die Kugeln 100% dicht sind, weil die Kabel ja auch irgendwo raus mussten
Mein "Problem": Der Frequenzgang könnte meiner Meinung nach schöner aussehen.
Ich habe bei ca. 2.5 kHz einen massiven Einbruch und von 3.5-6.5 kHz rechts eine doch recht deutliche Überhöhung (links etwas weniger "breit").
Alle Messungen habe ich im Nahfeld durchgeführt, abstand ca. 10-15 cm. Die Diagramme sind jeweils gemittelt aus 3-4 Messungen.
Ich vermute mal, dass der Einbau noch Optimierungspotential hat. Hat jemand evtl. ein paar Tips für mich?
Viele Grüße,
Sebastian
ich habe zwei A25.g in Alukugeln in meinen Spiegeldreiecken eingebaut.
Die Alukugeln sind etwas versenkt eingebaut und mit Sikaflex eingeklebt.
Das Volumen der Kugeln würde ich auf ca. 30ml Schätzen - innen habe ich die Teile mit Basotect gedämmt.
Die bei den A25.g mitgelieferten Volumen habe ich nicht montiert.
Ich kann nicht garantieren, dass die Kugeln 100% dicht sind, weil die Kabel ja auch irgendwo raus mussten

Mein "Problem": Der Frequenzgang könnte meiner Meinung nach schöner aussehen.
Ich habe bei ca. 2.5 kHz einen massiven Einbruch und von 3.5-6.5 kHz rechts eine doch recht deutliche Überhöhung (links etwas weniger "breit").
Alle Messungen habe ich im Nahfeld durchgeführt, abstand ca. 10-15 cm. Die Diagramme sind jeweils gemittelt aus 3-4 Messungen.

Ich vermute mal, dass der Einbau noch Optimierungspotential hat. Hat jemand evtl. ein paar Tips für mich?
Viele Grüße,
Sebastian