Einbau MicroPrecision Serie Z TMT in Peugeot 407 TVK (Zierringe)

highcon

Teil der Gemeinde
Real Name
Roger
Ich möchte Micro Precision Serie Z in der Tür von Peugeot 407 Coupe einbauen.
Das Türblech ist ziemlich gerade, das ich Lautsprecher-Ringe gut aufsetzen kann.
ImageUploadedByTapatalk 21374041201.294333.jpg
Die Ringe wollte ich aus MPX anfertigen, die Aussen noch ein Rotgussring als Abschluss bilden.
Darauf dann die Türverkleidung, in die ich Zierringe einpassen wollte.

Leider ist die TVK im Bereich des Lautsprechers nach oben etwas abgerundet.
Würde man da die Ringe trotzdem sauber rein bekommen?
ImageUploadedByTapatalk 21374041549.347585.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21374041587.385681.jpg

Gruß
Roger

Schöner LS:liebe:
Ich hoffe es klingt nachher so wie du es dir vorstellst -ein Z ist teilweise "etwas!" wählerisch was die Behausung betrifft

Kannst du Das genauer beschreiben?
Ist das Volumen zu Groß oder ....

Die sind halt schon sehr Anspruchsvoll im Einbau.
Manche mögen ein Gehaüse, manche können auf die Tür auch ganz gut, aber jede Tür ist anders. Jeder LS auch.
Ich habs mal ne zeitlang probiert und bin dann mit anderen LS wo man sich nicht erst den Arsch verbiegen muß damit sie funktionieren glücklich geworden - würds aber eventuell auch nochmal probieren:thumbsup:
Trotzdem sind Z immer interessant :liebe:

ist die türverkleidung in dem bereich wo die wölbung ist flexibel? wenn ja würde ich zu den Ziermontagringen vom Didi (Fortissimo) greifen und die "Wölbung" einfach bei ziehen .....

ist die türverkleidung in dem bereich wo die wölbung ist flexibel? wenn ja würde ich zu den Ziermontagringen vom Didi (Fortissimo) greifen und die "Wölbung" einfach bei ziehen .....

Ja, könnte kappen. Ein wenig flexibel ist da schon.
Meist du, es könnte sich evtl. der Zierring dadurch verformen - der ist ja aus Alu?

Dann würden die Töner nicht richtig plan aufliegen😕.

Ja, könnte kappen. Ein wenig flexibel ist da schon.
Meist du, es könnte sich evtl. der Zierring dadurch verformen - der ist ja aus Alu?

Dann würden die Töner nicht richtig plan aufliegen😕.

Es haben sich leider ein paar Fehler eingeschlichen und sollte heissen:
'Ja, könnte klappen. Ein wenig flexibel ist die TVK schon.'

denke nicht, dass sich der zierring verformen würde! da musste dir keine sorgen machen!

Der Ziermontagering ist stabil, da brauchst Dir keine Sorgen machen.
Wenns nicht reicht mit der Wölbung, musst eben die Türverkleidung etwas aufspachteln und neu beziehen.

Ich bin dieses Jahr ein bisschen weitergekommen, mit dem Türeinbau.

Die Lautsprecheraufnahme basiert auf einem MPX-Ring mit angespachtelten Alu-Ring.

Nun meine Frage: Wie könnte das Gebilde witterungsbeständig machen ?

Ich dachte mit Polyesterharz versiegeln, aber vielliecht habt Ihr andere Ideen.

abuha4a2.jpg

zypyru4e.jpg

Innen mit Karosseriekleber einschmieren (Gummihandschuhe anziehen!) und von Außen gibt's viele Möglichkeiten. Richtig Lackieren oder z.B. Mit Hammerit einpinseln
die Ringe sind gut geworden!

Wie würde das aussehen mit dem Karosseriekleber, ergibt eine glatte Oberfläche oder eher rauher?
Danke für dein Lob;-)

Die Oberfläche wird glatt.
einfach was auf die Finger und dann glatt abziehen.geht im ausgebauten Zustand am Besten

Am besten mit nitro Verdünnung abziehen das geht am besten und dicke Handschuhe.

Zurück
Oben Unten