Einbau meiner "alten" Anlage ins neue Auto

J4N

wenig aktiver User
Registriert
29. März 2011
Beiträge
14
Servus Zusammen!

Habe folgende Komponenten in meinem "alten" Mini R53 Cooper S:

Endstufe: audison LRx 5.1k
HT: Micro-Precision 7-Series 7.28 MK III
TMT: Micro-Precision 7-Series 7.16 MK II
Sub: JL Audio 8W7-3

Batterie: Stinger SPV 69

...und will diese nun in meinen neuen Mini R56 JCW einbauen lassen. Da ich den ganzen "Mini Connected"-Kram habe, mit Navi und iPhone-Adapter, über den ich meine Musik einspeise (Keine Sorge... alles Apple Lossless oder gute Bitrate), kommt an das Radio ein Mosconi-DSP und meine Endstufe. Finde die Lösung mit großem Display im Tacho und Cover-Anzeige usw. nämlich echt genial.

Eingestellt wurde das ganze übrigens von Dirk Wölfinger, der auch wieder den Einbau im neuen sowie dessen Abstimmung vornehmen wird.

Habe dazu auch schon hier: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=44452

...gepostet, da mir die Lösung für den Sub recht gut gefällt. Allerdings weiß ich leider nicht, ob dieses Gehäuse vom Volumen/Hub her mit meinen Sub funktioniert. Außerdem muss die Endstufe ja auch noch irgendwo hin (bislang unter doppeltem Boden im Kofferraum).

Will nämlich kein Gehäuse mehr im Kofferraum haben, um wenigstens meine Tennistasche oder mal 1-2 Getränke-Kisten transportieren zu können. War zwar vom Klang her topp, aber ist mir einfach zu unpraktisch.

Des Weiteren habe ich mir extra ein paar A-Säulen Verkleidungen mitbestellt, die schon Aussparungen für Hochtöner haben (s. H/K System nur ohne Logo), in der Hoffnung meine Serie 7 da einbauen zu können. Finde ich eleganter als die Lösung mit Alukugeln, da alles schwarz und Chrom im Innenraum ist. Ich weiß, es gibt auch schwarze Kugeln, aber ich will eigentlich alles weitgehend "unsichtbar" verbauen... zumindest bis auf die TMT, da diese nicht wirklich gut unter die original Abdeckungen passen, bzw. (laut Dirk) auch zuviel vom Klang schlucken.

Apropos: Hatte auch in diesem Zusammenhang mal wieder überlegt (wie schon damals vorm Kauf der Serie 7 TMTs) auf die exact! M182W umzusteigen (trotz Abraten von Dirk, wegen des umständlichen Einbaus und der, seiner Meinung nach, nicht wirklichen Klangverbesserung, wenn richtig eingestellt). Daher die Frage: Hat die jemand von Euch anständig verbaut (sprich: gute Optik, stabile Befestigung auf Stahlringen usw.)? Wenn ja, wie? Und... gibt´s Fotos?

Danke schon mal für Eure Antworten und viele Grüße!

Jan
 
Hi Jan,
dein Link geht nicht.

Ansonsten baut hier einer der User gerade an seinem JCW herum,
such mal im EInbauthread danach! Dort findest du auch seine Lösung
um den Bass gescheit wieder zu geben.
Ein anderer User (ich glaube einer der Ösis war es) hat auch gerade
für seine Freundin umgebaut und hat den Sub einfach dorthin gesetzt
wo vorher die hinteren LS waren, sollte auch eine Möglichkeit sein.

Ansonsten sprich dich mal mit dem Wölfi ab, der weiß ja schon was
er tut und wieso er die Dinge so macht und nicht anders.
DIe M18 die ich bisher gehört hatte hatten alle einen schlechteren
MT als die Serie 7. Eine Steigerung in Sachen Klang wäre vielleicht
der Umstieg auf Serie Z, aber das kostet dann gleich wieder ...

Grüße und viel Spaß, Thomas
 
@ M182W vs Serie 7:

Habe meine M182W "gebraucht" von meinem Fachhändler gekauft. Der hatte die in einen aktuellen Mini verbaut, in dem sie aber nicht funktionierten. Also sofort wieder raus.
 
Ergo du findest sie Kacke?
Wie hast du sie gehört?
2 oder 3-Wege?

Grüße
 
Danke schon mal!

Und der Link müsste jetzt funktionieren...
 
Zurück
Oben Unten