Einbau LS und Endstufe bei S203 mit Comand ohne weiteres machbar? Vorschläge?

Jemand

wenig aktiver User
Hallo,

habe mir damals in meinen S202 einen Phase RS 4 und 170er? Eaton in die Türen verbaut sowie Ht in der A-Säule, dazu das Alpine CDE-9882Ri. Türen gedämmt...
Das ganze auch mit unterstützung bzw Hilfe des Forums hier. Im Vergleich zur Serie ein Traum (für meine Verhältnisse/Erwartungen).
Jetzt die Frage ob das in einen S203 BJ2006 mit dem Comand einfach so übernommen werden kann (ohne Alpine) oder ob dafür die Anschlüsse gar nicht vorhanden sind?
Gibt es dazu irgendwo schon Einbau/Umbauthreads? Habe bisher nicht viel gefunden.
Ist dafür noch etwas anderes notwendig? Verbesserungsvorschläge? Will natürlcih keine High End Variante sondern nur das gleiche Ergebnis wie im 202.
Der Klang im S203 Serie mit Comand ist nicht gerade berauschend und die Türen sind im Vergleich zum 202 auch aus Pappe.
Was haben die anderen S203 Fahrer hier so verbaut?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was haben die anderen S203 Fahrer hier so verbaut?

Vermute bzw hoffe keinen Klangvergewaltiger ala Comand :)
Wie Martin schon sagte, wenns 'geht' raus, denn selbst über HiLevel kriegst die 'LoudnessAttacke' ab.

Viele Grüsse
Bari

Sowas wollte ich jetzt eigentlich nicht hören. Was ist das Problem beim Comand?
Martin, was meinst du mit "langsam"? Was stecke ich danach in das riesen Loch vom Comand? Benotige dann wieder separates Navi...
Bin das Fahrzeug jetzt zwei mal gefahren, wird erst nach dem Sauwetter angemeldet...
Mist, jetzt wird das wohl auch noch kompliziert bzw aufwändig....

Ein Hinweis auf zB den Alpine PXE-H650 wäre hilfreich gewesen. Ist für meine Zwecke denke ich ausreichend um ein bestehendes System in den 203 mit Comand zu übernehmen.
WIrd dann klanglich sicher etwas besser als Serie. Preise will ich keine gewinnen.

Anschluss Alpine PXE H650 an Comand

Hallo,

Hätte da noch einige viele Fragen zum Anschluss eines PXE am Comand NTG2:
Komponenten: Comand APS Mopf, Alpine PXE H650, Phase Evo RS4 4Kanal, Eton PRO170. Kein Woofer.
- aktiv ist besser als passiv mit Weiche?
- Comand hat Full Range Ausgänge da nur je eine Leitung für Front li und eine für Front re (Weiche vermutlich irgendwo in der Tür?)
- kann ich die Lautsprecher hinten vorbei an PXE und Endstufen wie Serie weiterlaufen lassen oder widerspricht das dem Prozessorgedanken und verschlechtert den Klang da keine Korrektur? (Habe nur vier Kanäle welche ich für aktiv tmt und Hochtöner benötige und möchte nicht noch eine Endstufe da ich jetzt schon nicht weiß wohin mit dem Zeug)
- an welche PINs am Comand schließe ich die Steuerleitungen des PXE an - siehe Bild- da steht immer etwas von Fernbedienung....?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben Unten