Einbau in Ford Escort Bj 1989?

crimejoker

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Maik
Hi und Hallo,

ich möchte gern wissen, ob sich ein Einbau in den originalen Bauplatze, also der im Fussraum liegt eine
"normale" installation lohnt oder diese ausschliesslich für Kickboards geeignet ist?

Wichtig wäre mir vorallem Klang welche aber nicht durch Fette Doorboards sondern durch unauffälliges
installieren in den original Einbauplatz gegeben sein sollte.

Nun eben, lohnt sich das?
Wenn nein, Doorboards pflicht ( hab keine E-Fensterheber )?
Wenn ja, welches System?

Mein aktuelles

Alpine Radio 7898
ETON 504 an orignalen Tröten :-)
 
Okay danke, dann schau ich mir mal das bei dir an. Problem wird aber doch der Manuelle Fensterheber sein, oder? na ich guge erste male *g*

edit:

alsooo, du hast den neueren, ich hab den alten noch, mk3 glaubsch. meine boxen sind da unten drine und ohne e. Fensterheber denke ich wirds schon eng dort, mir würden schon schone 13er langen :-)
 
willste tür komplett haben ? ;)

entweder bauste dir nen kickpanel selber oder dobos
e-fensterheber sollten jetzt, wo jeder abwrackt, nicht schwierig zu finden sein
 
nun, bei e-fenstern wärs natürlich ein leichtes da doorboards drannzusetzen und sicher die beser lösung, aber mein kleiner is nun 20 jahre alt, ob sich da der aufwand lohnt. aber ich werd mich mal umhören, was da der kram kosten soll und nachdenken. oder ich nehm deine kompl. türen *g*
 
ich glaube nicht das du die orginalen Einbauplätze richtig und sinnvoll nutzen kannst, es sein denn du baust dir extra Gehäuse, da du mit diesen orginalen Plastikabdeckungen welche ja gleichzeitig als Aufnahme der LS dienen keinen stabilen Auf-/Anbau hinbekommen wirst.

Weiterhin hast du hinter der Aufnahme auch keine richtige Möglichkeit auf ein adäquates Volumen zu kommen bzw. das ganze irgendwie dämmen bzw. dämpfen kannst.

Schau dir doch mal den Einbau von Gabor- HaiVieh in einem Manta an da liegt die Problematik ähnlich und er hat es in meinen Augen mit seinen Gehäusebauten gut gelöst auch optisch.

el. Fensterheber sollten schon aufzutreiben sein, man sieht doch schon hier und da einen Escort auf´m Platz, letztens stand sogar ein Cabrio mit allerhand orginalen RS Zubehörteilen

Was haste denn für einen Escort ? XR 3i, RS Turbo?

ich hatte einen XR 3i bj. 90, leider hat ihn der alte böse Rost so zerfressen das eine neue Karosse notwendig gewesen wäre.

mfg Sven
 
nun, ich hab keinen rs *g* ich hab nen 1.4i mit vollen 75ps, die völlig langen bei mir *g*

Nun, dann werd ich wohl da ned drum kommen und ob ich nun Kickpanels bau mit riesen aufwand, dann bau ich lieber
doorboards, da habt ihr recht.

ich schau mich mal um nach e.hebern. und nach dem preisen, mein ganzes auto kostete mich mal 700€ *g*
 
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