Einbau im Skoda Fabia

@Christian
Das ist kein Schaumstoff. Das sind MPX-Klötzchen, die schwarz lackiert und obenrum mit Filz beklebt sind. =)

Gruß
Konni
 
Moin aus Hamburg.
Bin zwar erst neu hier :wayne: , aber da ich auch Fabia-Fahrer bin, hab ich mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Hab vorübergehend n einfaches Neodym-System eingebaut mit den Adapterringen vom Golf IV. Klanglich ist das aber irgenwie nich so doll und weil ich auch nicht wirklich von Neodym-LS überzeugt bin, überlege ich, einfach ein 13er einzubauen :kopfkratz: . Die Adapter müsste ich dann zwar selber hinfrickeln, hätte aber n vollwertiges System drin...

@ Rocco: Vielleicht ja mal ne Idee für dich:?:

@ Konni: Geiler Einbau und sehr inspirierend :thumbsup:
 
@ konni:
wieviel von den dynamat-dämmatten habt ihr denn für den Fabia verbraucht? bin am überlegen womit ich meinen dämmen könnte und damit ich mal so ne adresse hab, womit ich für n echtes luxusprodukt rechnen muss...
ich weiß bereits, dass Didi die für 30,-/Stk. verkauft, wieviele brauch ich also für nen fabia?

danke schonmal...
 
Hi Ossi,

Ja, das mit dem 13er hab ich mir auch schon überlegt. So nen AA130 im geschlossenem Gehäuse :D . Aber da hab ich auch nit soo den Platz für.

Also passen die Adapterringe vom Golf IV an den Fabia?!

Hmm.... hönntest Du bei Dir mal nachmessen, wie hoch bzw dick Dein Ring ist bzw wieviel mm es bis zur Laufschiene sind... weil da könnte man mit Stahlringen ja noch den ein oder anderen mm rausholen dann.
 
@ossi2001
Wenn ich mich recht erinnere, waren es ca. 3,5 Matten, die wir auf dem Innenblech, der Türpappe und auf dem Außenblech hinter dem LS (soweit man halt mit der Hand reinkommt) verteilt haben.

Gruß
Konni
 
Hi Rocco,
die Adapterringe passen definitiv und soweit ich weiß gibts da auch schon vorgefertigte Edelstahlversionen (129,-/Paar) zu kaufen...im Shop von Frank Miketta z.B. Das wird das Platzproblem aber nicht wirklich lösen, weil die ja dieselbe Größe haben, wie die aus Plastik.

Nachmessen werd ich bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall nochmal, was ich aber defintiv sagen kann ist, dass der Abstand zwischen LS und Türverkleidung allerhöchstens noch 5mm beträgt. Und da ich das bei meinem letzten Einbau schonmal gemessen hatte, ohne es aufzuschreiben :hammer: :wall: , schwirrt in meinem Kopf noch ein Wert von 45mm für die Tiefe der Ringe und etwa 10mm zwischen Türblech zur Fensterstrebe. :ugly:

Aus leidlicher Erfahrung kann ich auch berichten, dass ein LS mit 70mm Tiefe noch nicht mal mit selbstgebastelten Adapterringen reinpasst, weil man dann die Türverkleidung nich mehr drauf bekommt. :wall:

Ergo: 70mm ist zuviel, 60mm ein grober Richtwert mit LS am Anschlag (wortwörtlich), dann müsste alles, was weniger hat passen.

Trennung=======================================================

Hi Konni,

danke für die Info. Verstehe ich dich richtig, dass es dann insgesamt 7 Matten waren (3,5/Tür)?

Grüße aus Hamburg
 
@ossi2001
Nein - es waren 3,5 Matten für beide Türen, wenn ich mich recht erinnere. Die Matten sind ja relativ groß - mit 4 Stück solltest du hinkommen.

Gruß
Konni
 
Cool :!: Dann wirds ja gar nicht so teuer wie ich dachte :D

Sorry, wenn ich nerve, aber mir brennt da trotzdem noch ne Frage unter den Nägeln. Kannst du dich dran erinnern, wie ihr die LS-Kabel für das FS in die Tür verlegt habt? Es ist ja schon kompliziert, ein LS-Kabel reinzukriegen (wenn die Weiche in der Tür angebracht wird), weil da so'n Stecker die Tür-Elektrik mit der Bord-Elektrik verbindet, aber gleich zwei (wenn die Weiche außerhalb der Tür ist) da durch zu kriegen scheint mir unmöglich.

Wie war das bei euch?
 
@ rocco:

ich hab heute nochmal genau nachgemessen, wie tief die LS maximal sein können. folgendes steht jetzt defintiv fest:

Abstand Türblech zur Fensterstrebe 20mm
Tiefe Adapterring 40mm
Abstand Adapterring zu Türinnenverkleidung 3mm

ergo sollte die ET für den LS weniger als 60mm betragen, damit du den fertigen adapterring benutzen kannst. baust du dir selber einen, dann sollte die ET 62mm auf keinen Fall überschreiten, weil sonst dein LS gegen die Verkleidung ballert. :stupid:

hoffe, das bringt dich weiter.

Gruß aus Hamburg
 
Zurück
Oben Unten