Einbau im Passat 3C

Jlaudio26

Teil der Gemeinde
Hallo,
nach langer Pause mit Carhifi wollte ich nun wieder mein altes Hobby aufleben lassen.

Im meinen Passat 3C will ich nun nach und nach eine Hifi Anlage verbauen. Bis zum Winter soll erstmal nur der Sub dran(13w7 mit Steg MSK oder Audison VRX) denn im Moment ist noch das Dynaudio System verbaut und es ist für eine Werksanlage ganz akzeptabel. Ich denke mal die anderen Komponenten folgen erst im März oder Mai.
Aufjedenfall soll das Werksnavi RNS 510 bleiben. Also bräuchte ich einen High Low Adapter richtig? Doch die Frage ist welchen nehmen? Am besten wäre ein Adapter mit Fernbedienung oder ähnliches um den ganzen Bass während der fahrt mal leiser und lauter zu machen

ich glaube das 510 hat auch ein Line Out wie das MFD 2 (DVD)

oder man kann auch die LS Augänge so umprogramieren das es Chinch Signale sind, was beim verbauten Dynaudio bestimmt schon ist
der verstärker ist ja unter dem Fahrersitz mal schauen ob da die LS Ausgänge vom Navi hin gehen (durchklingeln)

viel Spaß beim einbauen.... :beer:

Also wenn ich nen High-Low Adapter verwenden würde, würde die Wahl bei mir auf den Helix AFC fallen. Kostet zwar ein bissl was, aber was H-L Adapter angeht, wohl sehr weit vorne dabei ;)

denke wie schon oben beschrieben nicht erforderlich

SLK-LE schrieb:
denke wie schon oben beschrieben nicht erforderlich

doch erforderlich, das RNS510 hat keinerlei Line-Out

Ich würde aber am besten gleich den MXA100 von Frank Miketta (Carhifi-store) verwenden. DSP usw. alles gleich mit dabei und ideal für Radio/Navi ab Werks geignet. Natürlich nur wenn du das Dynaudio ersetzen möchtest, dort ist nämlich im Verstärker schon ein DSP integriert. Im MT-Forum wurde auch schon mal diskutiert wie bei vorhandenem Dynaudio am besten ein Sub angeschlossen wird, musst du einfach mal dort suchen.

Ich frage mich da eher wieso man das Dynaudio-System dann nimmt?!?! Oder geht es wirklich NUR um den Sub?

Wenn Du denn wirklich aufrüsten willstz lese dir die Threads zu MXA und Bitone mal durch.

Grüße
Björn

Wieso viel Geld fürn Stück Kabel bezahlen wenn man sowas auch in ein paar Minuten selbst gelötet hat ...

Alekz schrieb:
Doch, SLK-LE hat Recht. Beim RNS510 kann man die Lautsprecher-Ausgänge umprogrammieren zwischen High- und Low-Level.
Wenn Dynaudio-System installiert ist, dann sind die Ausgänge schon auf Low-Level umgestellt.
Muss man dann halt dann halt nur sowas basteln: http://mobile.jlaudio.com/products_conn ... p?cat_id=5

Ist beim Dynaudio System die Lautstärkeregelung nicht im Verstärker und somit die Ausgänge am Radio im Pegel fix? :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten