Einbau im Landrover Defender

Die Preise hab ich mir schon genau angeschaut. Einen Kompromiss muss ich wohl immer eingehen. Entweder ist der Preis zu hoch, oder die Folgekosten.
Noch dazu kommt, dass manche in einem völlig runtergerockten Zustand sind. Bei der Anschaffung 3000€ sparen und dann 10000€ reinstecken müssen.

Kann es sein dass die Defender in Italien billiger sind als in Deutschland? Bei Mobile.de waren alle interessanten Modelle aus Italien.

Händler wäre ja noch besser. Ich habe aber noch keinen Gebrauchtwagen im Ausland gekauft.

Kommt drauf an wo man kauft....

Gibt nen Schweizer der gräbt immer Sonderfahrzeuge aus mit sehr wenigen oder sehr viel KM aber bis jetzt ausnahmslos in sehr gutem Zustand....

Man wie hieß der denn noch, da könnte man auch mal anfragen.... Zulassung ist ja noch das kleinere Übel, man braucht halt wirklich ne Historie zu den Dingern....

Wobei Clarkson mit so nem Teil auch schon durch Bolivien und Chile gefahren ist :-)

Mfg Dirk

in der schweiz bekommst du teilweise sehr gute defender, aber günstig sind sie meistens nicht.

eventuell mal bei avus motorsport nachfragen, die machen sehr viel mit defendern...

Phil

Die Unterschiede beim Preis als auch beim Zustand sind wirklich enorm.
Zum Glück bin ich ja noch bei der Meinungsfindung und vollkommen stressfrei.
Es wäre mir auch lieber erst mal meinen Ford Bronco freizulassen, bevor ich mir
noch so ein Projekt ins Haus hole.
Kennt sich da jemand aus auf was man achten muss wenn man ein Auto aus der Schweiz
importieren will?

Schweiz ist ein "Drittland", also Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer ;)

Ja das wusste ich. Aber in manchen Ländern gibt es doch auch Bestimmungen wegen des Alters etc.
Aber das betrifft meist den Import.

Ein Freund von mir, Fabian aus dem Epicenter Forum der hat schon aus der Schweiz selber importiert und sagte mir auch das es schon bissl Aufwand ist, aber nicht soviel wie oft gestöhnt wird.

Bei Interesse kann ich gerne Mailadressen vermitteln.

Mfg Dirk

Da wir die Problematik der Beschaffung dieses Fahrzeugs ja nun erörtert haben, komme ich zurück zur Hifi-Thematik.
Wenn es noch Ideen und Bilder etc. gibt. Immer her damit.

Zurück
Oben Unten