Einbau Frontsystem Opel Astra F

Hu-Ka

Teil der Gemeinde
Hallo erstmal an alle Member!

Nun zu meiner Frage. Ich bin von meiem Peugeot 306 auf einen Astra F umgestiegen und möchte auf eine angemessene Beschallung nicht verzichten. Ich hatte in dem Peugeot ein ETON CEK 650 verbaut, damit war ich auch sehr zufrieden. Die Hochtöner werde ich im Astra hinter der Abdeckung im Spiegeldreieck befestigen, das sollte passen. Jedoch bekomm ich die TMTs aufgrund ihrer Einbautiefe mit Sicherheit nicht in die Türen gebaut. Ich möchte die originalen Abdeckungen so belassen und meine Scheiben auch noch ganz nach unten bekommen können. Jedoch ergibt sich dann nur eine Einbautiefe von ca. 5cm.
Hat hier jemand schonmal an nem Astra F seine Erfahrungen sammeln können und was kann man mir empfehlen. Ein Kumpel meinte, die AA130 mit ner MDF Platte und Alu-Ringen sollten passen. Ich möchte mal euere Meinung dazu hören.

:beer:

Ich habe damals mittles mpx ringe ein 16er TMT da reinbekommen, musste aber irgend ein stück hinter dem tmt wegschneide (schiene oder so...erinner mich grad nicht). Kannst aber auch die mpx ringe stärker machen, denn platz zur Verkleidung ist genug.

den 13er würd ich nur im zweifelsfall verbauen.

Hab bei mir im Astra F das Eton A1 verbaut. Für die 16er hab ich mir einfach Ringe gebaut. Musst aber aufpassen das der Magnet nicht zu tief in die Tür geht, sonst geht das Fenster nicht mehr ganz auf.

Hab da acuh meine erfahrungen gemacht. Laut meiner erfahrung bekommt man 16er mit einer einbautiefe von 6cm hinein. Da muss man die Türverkleidung nicht zersägen. Die Ringe möglichst klein im gesamtdurchmesser machen, dann müsste es passen.

Gruß

Zurück
Oben Unten